Die SpVgg Greuther Fürth hat Stefan Ruthenbeck als neuen Trainer verpflichtet.

Greuther Fürth

Büskens-Nachfolger steht fest

dpa
12. Juni 2015, 12:10 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Die SpVgg Greuther Fürth hat Stefan Ruthenbeck als neuen Trainer verpflichtet.

Der 43-Jährige hat einen Vertrag vom 1. Juli an, wird die Mannschaft aber bereits beim Trainingsauftakt am 22. Juni betreuen. Dies teilte der Fußball-Zweitligist mit.

Ruthenbeck erhielt nach langen Verhandlungen doch noch die Freigabe von seinem Ex-Club VfR Aalen, mit dem der Coach im Mai in die 3. Liga abgestiegen war. Michael Schiele wird Ruthenbeck wie in Aalen als Co-Trainer assistieren. "Ich hatte super Gespräche mit den Verantwortlichen der Spielvereinigung und freue mich auf die Arbeit beim Kleeblatt", erklärte der Trainer.

Autor: dpa

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren