Neben einer Nummer eins steht ein vielseitiger Außenbahnspieler ganz oben auf der Wunschliste des Aufsteigers.

Arminia Bielefeld

Kommt ein Flügelflitzer vom FC St. Pauli?

10. Juni 2015, 13:51 Uhr

Neben einer Nummer eins steht ein vielseitiger Außenbahnspieler ganz oben auf der Wunschliste des Aufsteigers.

Dabei scheint der Sportliche Leiter Samir Arabi nun beim FC St. Pauli fündig geworden zu sein. Nach übereinstimmenden Medienberichten steht die Arminia vor der Verpflichtung von Rechtsaußen Michael Görlitz.

Zwar zählte der 28-Jährige in dieser Spielzeit nicht zum Stamm und steht somit wohl auch zum Verkauf, seine Klasse stellte er aber zuvor schon beim FSV Frankfurt und beim schwedischen Erstligisten Halmstads BK unter Beweis. Insgesamt kann der gebürtige Nürnberger auf 94 Zweitliga-Partien (13 Tore, 14 Vorlagen) in Deutschland verweisen, zudem stehen 103 Spiele (12 Tore, 21 Vorlagen) in der Allsvenskan, der ersten schwedischen Liga, in seiner Vita.

Der Transfer könnte ebenso wie der Transfer von Keeper Wolfgang Hesl (RS berichtete: [url]http://www.reviersport.de/306281---arminia-bielefeld-schliesst-hesl-luecke-tor.html[/url]) noch in dieser Woche über die Bühne gehen.

Autor:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren