Startseite » Fußball » Kreisliga A

RWW Bismarck
Kämper stolz auf seine Aufsteiger

(0) Kommentare
RWW Bismarck
RWW Bismarck Foto: RWW Bismarck
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwei Termine stehen für Rot-Weiss Wacker Bismarck in dieser Saison noch auf dem Programm.

Der erste ist am Freitagabend, dann findet die offizielle Meisterfeier des "Noch-B-Ligisten" statt. Dort wird sich Trainer Tim Kämper bestimmt noch einmal bei seiner Mannschaft bedanken, das Kompliment für eine tolle Spielzeit mit einem satten Zweieinhalb-Punkte-Schnitt gibt es aber auch schon im RS-Gespräch: "Gratulation an die Mannschaft, ich kann wirklich alle loben. Der Vorstand und das Umfeld haben sich sehr über diesen Aufstieg gefreut", sagt Kämper und erinnert daran, dass man schließlich die Früchte harter Arbeit erntet. "Das Training hat uns die nötige Kraft gegeben. Ab der 70. Minute konnten wir konditionell immer noch zusetzen und haben viele Spiele so spät für uns entschieden.

Lediglich beim letzten Heimspiel sei die Luft "etwas raus" gewesen. Kämper: "Der Biss war gegen Haverkamp nicht mehr da, das hat mich ein bisschen geärgert. Aber was soll's, wir haben 2:0 gewonnen." Unter ähnlichen Vorzeichen wird wohl auch der Ausklang am Sonntag in Heßler stehen, wenn Rot-Weiss bei Grün-Weiß zu Gast ist.

Der Blick der Bismarcker geht allmählich aber schon weiter voraus. Die spannende Frage ist, welche Rolle der Traditionsklub in der A-Kreisliga spielen kann. "Als Aufsteiger geht es darum, nicht abzusteigen", hält Kämper fest, lässt aber durchschimmern, dass man damit liebäugelt, vielleicht nicht ganz bis zum Ende zittern zu müssen. Mittelfristig will sich RWW dann in der A-Liga etablieren. Der Kader, der dieses Projekt ab dem 5. Juli - dann nimmt Rot-Weiss das Training wieder auf - in Angriff nimmt, wird ein ganz ähnliches Gesicht haben, wie die Meistertruppe. "Es gibt noch ein, zwei Wackelkandidaten", verrät Kämper, "es wird aber auch Verstärkungen geben, die A-Liga-Erfahrung haben." Was mit der Mannschaft zu erreichen ist, sei letztlich auch davon abhängig, was die Konkurrenz personell so auf die Beine stellt.

Zukunftsmusik. Vorher darf noch ein bisschen gefeiert werden. Die Mannschaft macht demnächst die obligatorische Abschlussfahrt. Aber nicht nach "Malle"! "Es geht nach Arcen in Holland, dort verbringen die Jungs ein verlängertes Wochenende. Das haben sie sich auch verdient", schmunzelt ihr Chef.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga C2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 SG Eintracht Gelsenkirchen II 23 16 3 4 93:34 59 51
3 DJK SW Gelsenkirchen-Süd 23 16 2 5 69:25 44 50
4 Rot-Weiß Wacker Bismarck 22 15 5 2 78:40 38 50
5 SuS Schwarz-Blau Gladbeck IV 23 12 1 10 85:61 24 37
6 FC Kickers Ückendorf II 24 10 5 9 77:65 12 35
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SV Gelsenkirchen-Hessler III 11 11 0 0 62:5 57 33
2 DJK SW Gelsenkirchen-Süd 12 9 1 2 39:15 24 28
3 Rot-Weiß Wacker Bismarck 12 8 4 0 37:18 19 28
4 DJK Blau-Weiß Gelsenkirchen II 11 8 2 1 51:13 38 26
5 SG Eintracht Gelsenkirchen II 11 8 1 2 52:20 32 25
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 SG Eintracht Gelsenkirchen II 12 8 2 2 41:14 27 26
3 DJK SW Gelsenkirchen-Süd 11 7 1 3 30:10 20 22
4 Rot-Weiß Wacker Bismarck 10 7 1 2 41:22 19 22
5 SuS Schwarz-Blau Gladbeck IV 12 6 1 5 40:29 11 19
6 FC Kickers Ückendorf II 12 4 3 5 32:36 -4 15

Transfers

Rot-Weiß Wacker Bismarck

Rot-Weiß Wacker Bismarck

28 H
SpVgg Westfalia Buer II Logo
SpVgg Westfalia Buer II
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
4:3 (-:-)
02 H
Sportreunde Haverkamp II Logo
Sportreunde Haverkamp II
Sonntag, 20.08.2023 15:00 Uhr
-:- (-:-)
14 H
Sportfreunde Bulmke III Logo
Sportfreunde Bulmke III
Sonntag, 12.11.2023 14:30 Uhr
-:- (-:-)
28 H
SpVgg Westfalia Buer II Logo
SpVgg Westfalia Buer II
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
4:3 (-:-)
02 H
Sportreunde Haverkamp II Logo
Sportreunde Haverkamp II
Sonntag, 20.08.2023 15:00 Uhr
-:- (-:-)
14 H
Sportfreunde Bulmke III Logo
Sportfreunde Bulmke III
Sonntag, 12.11.2023 14:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiß Wacker Bismarck

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel