Startseite » Fußball » Landesliga

SW Wattenscheid 08
Last-Minute-Klassenerhalt

(0) Kommentare
Tor, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Fußbälle, Tor, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Fußbälle
Tor, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Fußbälle, Tor, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Fußbälle Foto: Tim Müller
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am vorletzten Spieltag sicherte sich SW Wattenscheid 08 mit einem 1:0-Sieg im direkten Duell mit dem Konkurrenten aus Höntrop den Klassenerhalt.

Spannender hätte der Abstiegskampf in der Landesliga Westfalen 3 nicht werden können. Am 29. Spieltag trafen die beiden abstiegsgefährdeten Lokalrivalen Wattenscheid und Höntrop direkt aufeinander. Das Lokalderby wurde durch das Tor von Dominik Raposinho De Miranda (90.) zugunsten der schwarz-weißen Gastgeber entschieden, die somit mit einen Fünf-Punkte-Abstand auf die Abstiegszone gerettet sind.

"Bis zum Schluss dran geglaubt"

Für SWW-Trainer Manfred Behrendt waren dieser Sieg und der damit verbundene Klassenerhalt eine Bestätigung der letzten Leistungen seiner Mannschaft: "Wenn man sieht, wo wir in der Hinrunde gestanden haben, ist das schon ein kleines Wunder. Wir haben den Aufwind aus den letzten Auftritten mitgenommen und bis zur letzten Minute an den Dreier geglaubt." Für Behrendt gab es nach Abpfiff gemischte Gefühle, einerseits die Freude über den geschafften Klassenerhalt, andererseits Mitleid für seinen alten Heimatverein, den SV Höntrop.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel