Die SG Wattenscheid 09 wird in gut drei Wochen wieder das Training aufnehmen.

Wattenscheid 09

Aufgalopp, Trainingslager und Testspiele

Krystian Wozniak
06. Juni 2015, 16:24 Uhr
Foto: Tillmann

Foto: Tillmann

Die SG Wattenscheid 09 wird in gut drei Wochen wieder das Training aufnehmen.

Am 26. Juni bittet Trainer Farat Toku seine Schützlinge zum Aufgalopp. "Am ersten August-Wochenende geht es ja schon in der Regionalliga los, deshalb müssen wir auch Ende Juni anfangen", erklärt Toku.

Der 35-jährige Ex-Profi will seine Mannschaft vor dem Ligastart unbedingt noch in einem Trainingslager beisammen haben. "Das wäre sehr wichtig. Wir kommen über die mannschaftliche Geschlossenheit und da würden uns zwei, drei gemeinsame Tage sehr gut tun", sagt Toku.

Neben einem möglichen Testspiel gegen einen Zweitligisten, wird die Partie gegen Drittliga-Aufsteiger Würzburger Kickers zu den Highlights in der Vorbereitung zählen. "Wir werden uns mit den Kickers irgendwo auf halbem Weg treffen. Mit dem Zweitligisten sind wir in sehr vielversprechenden Gesprächen", verrät Toku.

Autor: Krystian Wozniak

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren