Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Benschop
Fortuna-Stürmer heuert bei H96 an

(12) Kommentare
Charlison Benschop, Fortuna Düsseldorf.
Charlison Benschop, Fortuna Düsseldorf. Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hannover 96 hat Stürmer Charlison Benschop vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf verpflichtet.

Der 25 Jahre alte Angreifer erhielt beim Bundesligaclub einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018. "Mit ihm bekommen wir eine weitere vielversprechende Option für unsere Offensive. Charlie hat seine Qualitäten und seine Durchsetzungsfähigkeit bei Fortuna Düsseldorf unter Beweis gestellt", kommentierte 96-Manager Dirk Dufner am Donnerstag den Transfer.

Der 1,91 Meter große Benschop war im Sommer 2013 aus Frankreich nach Düsseldorf gekommen. Für die Fortuna erzielte er in 60 Spielen 25 Tore. Der in Curacao geborene Angreifer hatte zuvor auch für AZ Alkmaar in den Niederlanden gespielt und dabei 13 Partien in der Europa League absolviert. "Ich bekomme hier eine Chance, mich weiterzuentwickeln und in der ersten Bundesliga Fuß zu fassen", teilte der Profi auf der 96-Homepage mit.

Benschop war zwischenzeitlich auch mit dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht worden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (12 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel