Nach Wochen der Tatenlosigkeit aufgrund des damals noch nicht besetzten neuen Vorstandes geht es bei den Moskitos Essen in Sachen Spielerverpflichtungen nun Schlag auf Schlag.

ESC Moskitos Essen

Neues Youngster-Duo verpflichtet

04. Juni 2015, 14:02 Uhr
Foto: Tillmann

Foto: Tillmann

Nach Wochen der Tatenlosigkeit aufgrund des damals noch nicht besetzten neuen Vorstandes geht es bei den Moskitos Essen in Sachen Spielerverpflichtungen nun Schlag auf Schlag.

Mit Adam und Vojtech Suchomer wechseln zwei weitere junge Spieler an den Westbahnhof.

Vojtech Suchomer kommt vom EHC Timmendorfer Strand ins Ruhrgebiet, wo er in seiner ersten Station in der Oberliga in 32 Spielen als Verteidiger immerhin 11 Scorerpunkte sammeln konnte. Allerdings sammelte der 20-jährige Defender auch 101 Strafminuten, bringt bei einer Größe von 1,82 Meter ein Gewicht von 87 Kilo mit auf die Eisfläche. Bevor Vojtech Suchomer den Schritt in die Oberliga machte, spielte er eine Saison in der höchsten Nachwuchsliga der Slowakei für HKM Zvolen. Seine Stationen davor waren in der DNL der EV Regensburg, die Berliner Eisbären Juniors und der EV Füssen, mit denen er 2009/10 Deutscher Meister mit der Jugend wurde. Vojtech Suchomer wird am Westbahnhof mit der Rückennummer #5 auflaufen. Sein neuer Coach Frank Gentges sagt über seine Verpflichtung: „Vojtech Suchomer ist ein junger Verteidiger, der im Nachwuchsbereich schon einige Stationen hinter sich hat und Potential besitzt, das er bis jetzt noch nicht entsprechend abgerufen hat.“

Der Zweite im Bunde ist Adam Suchomer, der Linksschütze ist Außenstürmer und mit seinen 17 Jahren noch sehr jung. Was auch dem Coach bewusst ist: „Adam Suchomer ist ein ganz junger Stürmer mit entsprechendem Potential, der vom Alter her noch zwei Jahre DNL spielen kann. Wir werden jetzt sehen inwieweit er schon im Seniorenbereich zu integrieren ist.“ Adam Suchomer kommt aus dem Nachwuchsbereich des EV Füssen und des EV Regensburg, hat aber die vergangenen beiden Jahre bei der U18 des HC Slovan Bratislava gespielt. Er ist 1,76 Meter groß und wiegt 75 Kilo, Suchomer wird am Westbahnhof die Nummer #97 tragen.

Autor:

Kommentieren