Moritz Kickermann, Kapitän des Oberligisten SV Lippstadt 08, hat über seine Zukunft entschieden.

SV Lippstadt 08

Der Kapitän hat sich entschieden

Krystian Wozniak
02. Juni 2015, 15:59 Uhr
Foto: Elmar Redemann

Foto: Elmar Redemann

Moritz Kickermann, Kapitän des Oberligisten SV Lippstadt 08, hat über seine Zukunft entschieden.

[person=2287]Kickermann[/person] hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim in Lippstadt bis zum 30.Juni 2016 verlängert. Der FCL-Kapitän steht seit 2012 im Aufgebot des Oberligisten. Insgesamt absolvierte der gebürtige Mendener weit über 100 Pflichtspiele für den Verein.

"Wir hatten in den vergangenen Wochen gute Gespräche. Ich habe das Gefühl, als Spieler und Persönlichkeit beim SV 08 gebraucht zu werden", erklärt Kickermann, der sich lange offen gehalten hatte, seinen auslaufenden Vertrag zu verlänger: "Ich habe die Zeit benötigt. Ich wollte ein Gefühl dafür bekommen, ob ich den Leistungssport mit meinem Beruf weiter verbinden kann. Und es sieht gut aus. Ich fühle mich sehr gut, habe hier Top-Bedingungen und große Lust auf dem Platz zu stehen."

Autor: Krystian Wozniak

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren