Der FC Schalke II hat offenbar ein Mittelfeldtalent vom Chemnitzer FC verpflichtet.

Schalke II

Neuzugang aus Chemnitz

RS
31. Mai 2015, 21:38 Uhr

Der FC Schalke II hat offenbar ein Mittelfeldtalent vom Chemnitzer FC verpflichtet.

Der 20-jährige Christian Mauersberger soll einen Vertrag bis 2017 unterschrieben haben, das bestätigte er gegenüber der BILD-Zeitung: "Ich hatte viele Gespräche, es passt alles dort. Schalke ist eine Super-Ausbildungsadresse. Im Revier leben die Menschen den Fußball, und ich treffe dort Spieler wie Goretzka und Meier, die ich von der U-Auswahl beim DFB kenne. Ich will mich im Training beweisen, entwickeln und zeigen. Natürlich träume ich auch davon, mal mit den Profis trainieren zu dürfen. Aber das muss alles Schritt für Schritt passieren.“

Autor: RS

Mehr zum Thema

Kommentieren