Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Ingolstadt
Bregerie kommt von Mitaufsteiger Darmstadt

Aufstieg, Romain Bregerie, SV Darmstadt 98, Saison 2014/15, Aufstieg, Romain Bregerie, SV Darmstadt 98, Saison 2014/15
Aufstieg, Romain Bregerie, SV Darmstadt 98, Saison 2014/15, Aufstieg, Romain Bregerie, SV Darmstadt 98, Saison 2014/15 Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der erste Neuzugang bei Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt steht fest. Romain Brégerie wechselt ablösefrei von Mitaufsteiger SV Darmstadt 98 zu den Oberbayern.

Der Franzose unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2018. "Nach dem fantastischen Jahr mit dem SV Darmstadt freue ich mich nun auf die Herausforderung in Ingolstadt. Dort will ich für mich den nächsten Entwicklungsschritt gehen und mithelfen, den Verein in der Bundesliga zu etablieren", sagte der 28-Jährige laut Mitteilung vom Donnerstag.

Brégerie verpasste beim Darmstädter Durchmarsch von der 3. in die 1. Liga in der vergangenen Saison nur eine Liga-Begegnung und erzielte sechs Treffer. "Romain hat eine überragende Saison gespielt und wir sind stolz darauf, dass der torgefährlichste Abwehrspieler der 2. Bundesliga in der kommenden Saison bei uns spielen wird", sagte FCI-Sportdirektor Thomas Linke. Brégerie wird zusammen mit seinen neuen Mitspielern am 28. Juni (15.30 Uhr) in die Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison starten.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel