Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

UPDATE Borussia Dortmund
Weigl-Transfer wohl perfekt

(1) Kommentar
Julian Weigl, 1860 München
Julian Weigl, 1860 München Foto: firo
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmund steht nach Informationen der «Bild» vor der Verpflichtung des U20-Nationalspielers Julian Weigl.

Wie die Zeitung am Donnerstag berichtet, soll der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler für angeblich 2,5 Millionen Euro von 1860 München zu dem Fußball-Bundesligisten wechseln. Demnach enthält sein bis 2017 datierter Vertrag eine Klausel, die einen solchen Transfer ermöglicht.

1860-Trainer Torsten Fröhling bestätigte den Wechsel auf der Abschluss-Pressekonferenz vor dem Relegationsspiel gegen Holstein Kiel in gewisser Weise. Egal, wie die nächsten beiden Spiele für die Münchner enden, der Mittelfeldspieler werde zum BVB wechseln. "Für Ju Weigl ist der Wechsel nach Dortmund eine tolle Sache, dass er nächstes Jahr bei einem so tollen Klub spielen kann", sagte Fröhling.

Die Münchner müssen als Drittletzter der 2. Bundesliga in die Relegation gegen Holstein Kiel. Um die Verpflichtung von Weigl sollen sich auch Tottenham Hotspur und Inter Mailand bemüht haben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel