Startseite » Fußball » Regionalliga

Siegen
Thema Lizenz - SFS legt Rechtsmittel ein

(2) Kommentare
Fans, Regionalliga West, Sportfreunde Siegen, Saison 2013/14, Fans, Regionalliga West, Sportfreunde Siegen, Saison 2013/14
Fans, Regionalliga West, Sportfreunde Siegen, Saison 2013/14, Fans, Regionalliga West, Sportfreunde Siegen, Saison 2013/14 Foto: Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Siegen haben noch vor dem letzten Saisonspiel Rechtsmittel gegen die Lizenzentscheidung des Fußballausschusses des WFLV eingelegt.

Am 14.05. hatte das Gremium des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes bekannt gegeben, den Vereinen KFC Uerdingen und SG Wattenscheid 09 die Zulassung für die Regionalliga-Saison 2015/2016 zu erteilen, obwohl sie ihnen sechs Tage zuvor noch verweigert worden war.

"Unser Rechtsempfinden bei dieser weitreichenden Entscheidung ist ein anderes, als es hier zum Tragen gekommen ist", begründete Geschäftsführer Ulrich Steiner die Entscheidung. Den sportlichen Abstieg akzeptiere man ohne Wenn und Aber, die Entscheidung beziehe sich jedoch auf die wirtschaftliche Seite der Hausaufgaben, die die Vereine zu absolvieren haben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel