Startseite » Fußball » Bezirksliga

Concordia Oberhausen
Endspiel gegen den Ligaprimus

(0) Kommentare
training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol
training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol Foto: Tim Müller
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Concordia Oberhausen steckt tief im Abstiegskampf und hat am Pfingstmontag mit Blau-Weiß Oberhausen eine fast unlösbare Aufgabe vor der Brust.

Gegen die direkte Konkurrenz zu viele Punkte liegen gelassen, fünf Zähler Rückstand auf das rettende Ufer und am drittletzten Spieltag der Saison mit Blau-Weiß Oberhausen den Tabellenführer zu Gast - bei Concordia Oberhausen stehen die Zeichen derzeit auf Abstieg. Mit einer Niederlage gegen den designierten Aufsteiger und Stadtnachbarn sowie einem gleichzeitigen Punktgewinn des Mülheimer SV 07 in der Partie gegen den SV Glückauf Möllen wäre der Gang in die Kreisliga für die Oberhausener sogar bereits am Pfingstmontag besiegelt.

"Es ist für uns die letzte Chance. Wir werden noch einmal alles versuchen, um vor unserem eigenen Publikum ein gutes Spiel abzuliefern", sagt Concordias Trainer Michael Keiser, der auf alte Tugenden des Fußballs setzt. "Im Fußball ist zunächst einmal alles möglich. Vielleicht haben wir ja das nötige Quäntchen Glück und können mit Kampf und Leidenschaft dafür sorgen, dass das Spiel anders ausgeht, als es alle erwarten."

Mit Timo Kaulmann (fünfte Gelbe-Karte) muss der Linienchef jedoch auf seinen Dauerbrenner in der Viererkette verzichten, um die BWO-Offensive um Torjäger Ümit Ertural zu stoppen und eine mögliche Aufstiegsfeier der Gäste auf der heimischen Anlange zu verhindern.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel