Haben Sie das auch gehört? Am vergangenen Samstag gegen 15.21 Uhr? Dieses Knallen von Sektkorken in Bochum und Düsseldorf?

MSV Duisburg

Quarantäne für Bielefeld, die Schale für uns

Markus Krebs
21. Mai 2015, 09:07 Uhr
Foto: Tillmann

Foto: Tillmann

Haben Sie das auch gehört? Am vergangenen Samstag gegen 15.21 Uhr? Dieses Knallen von Sektkorken in Bochum und Düsseldorf?

Ich ganz deutlich. Da freut sich der verbliebene Fußball-Westen der zweiten Liga auf die zwei verlorenen Söhne, die in der neuen Saison das Stadion füllen werden. Herzlichen Glückwunsch nach Bielefeld und ein Hoch auf meinen MSV Duisburg.

Der Betriebsunfall 3. Liga gehört der Vergangenheit an. Mit einer unglaublichen Siegesserie kann mein MSV nunmehr auch noch Meister werden und Arminia Bielefeld am letzten Spieltag überholen. Und ich bin sicher, dass das so kommen wird weil....
Beide Teams weilten in den letzten Tagen auf Mallorca und unser Macher im Hintergrund Ivo Grilic, und unser Hauptsponsor Schauinsland-Reisen, ließen sämtliche, auch nur ansatzweise vernünftigen Hotels der Insel für das Bielefelder Team blockieren. Übrig blieb eine Art Insekten-Streichelzoo, in dem die Bielefelder nunmehr unterkommen mussten. Es ist davon auszugehen, dass die Arminia in der kurzen Vorbereitung, auf deren letzten Auftritt in Sonnenhof-Großaspach, mit Allergien, Schlafentzug und Pilzinfektionen zu kämpfen haben werden.

Insektologen werden ihre wahre Freude an neuentdeckten Arten haben und nach Bielefelder Spielern und Trainern benennen. So z.B. der „Norbert-Meier Steinkopfkäfer“, oder auch der „Klos-Schaben-Falter“. Während meine Zebras erholt und voller Endorphine, mit Freude in Wiesbaden Samba-Fußball zelebrieren werden, sehe ich vor meinem inneren Augen eine total übernächtigte Bielefelder Mannschaft, die geschwächt, ziel- und orientierungslos über den Sonnenhofer Platz schleicht und danach zurück in Quarantäne muss.

Übrigens musste der diesjährige russische Modell Kontest im Duisburger Mannschaftshotel nicht verlegt werden. Im Gegenteil: Diesmal saß die Mannschaft in der Jury! Drittliga Meister kann folglich nur einer werden. Mein MSV Duisburg. Und die beste Nachricht ist wohl, in der nächsten Saison dann endlich keinen Live Stream mehr schauen zu müssen. Gott sei Dank!

Autor: Markus Krebs

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren