Der 1. FC Köln hat die Planungen für die kommende Saison aufgenommen.

1. FC Köln II

Essener Juwel im Training

Krystian Wozniak
20. Mai 2015, 18:48 Uhr
Foto: Tillmann

Foto: Tillmann

Der 1. FC Köln hat die Planungen für die kommende Saison aufgenommen.

Nach den acht feststehenden Abgängen konnten die Kölner bereits drei neue, externe Spieler fix machen. "Das werden wir in den nächsten Tagen bekanntgeben", sagt Stephan Engels.

Derweil konnte Engels die Namen der aktuellen Probespieler verraten. Neben Leon Neldner (FC St. Pauli II) stellte sich am Dienstag und Mittwoch mit [person=7699]Bilal Abdallah[/person] auch ein bekannter Name aus Essen vor. Der 19-jährige gebürtige Herner befindet sich aktuell beim ETB Schwarz-Weiß Essen in Topform und trifft nahezu nach Belieben. In den letzten zehn Spielen netzte Abdallah, der im Sommer 2014 von Rot-Weiss zu Schwarz-Weiß Essen wechselte, satte neun Mal ein. "Er hat durchaus Qualitäten. Bilal ist ein sehr beweglicher, torgefährlicher Stürmer. Eigentlich sind wir in der Kaderplanung schon sehr weit. Aber wir haben Bilal Abdallah weiter auf dem Zettel", verrät Engels.

Autor: Krystian Wozniak

Mehr zum Thema

Kommentieren