Die Hammer SpVg verstärkt ihre Offensive für die kommende Saison mit einem gestandenen Oberliga-Spieler.

Hammer SpVg

Kommt ein Edeltechniker im Sommer?

18. Mai 2015, 19:23 Uhr
Foto: Neumann

Foto: Neumann

Die Hammer SpVg verstärkt ihre Offensive für die kommende Saison mit einem gestandenen Oberliga-Spieler.

Nach RS-Informationen steht der Oberligist kurz vor der Verpflichtung von Yakup Köse. Der 32-Jährige wird den SC Roland Beckum bekanntlich im Sommer verlassen und sich einen neuen Verein suchen.

Beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften hatte Hamms Trainer Oliver Gottwald den erfahrenen Spielmacher noch in den höchsten Tönen gelobt. Es ist daher wahrscheinlich, dass der Deutsch-Türke in der kommenden Spielzeit in der EVORA-Arena aufläuft.

Spieler und Verein geben sich bedeckt. "Dass ich mich umschaue, ist bekannt. Aber ich kann zu der Sache nichts sagen", unterstreicht Köse. Sportchef Achim Hickmann von der Hammer SpVg reagierte amüsiert auf die Anmerkung, dass die Spatzen es bereits von den Dächern pfeifen: "Komisch, es gibt gar nichts zu pfeifen."

Kein klares Dementi also vom Verein, der Spieler hüllt sich auch in Schweigen. Fakt ist jedoch: Ein Edeltechniker von Köses Format würde die in der laufenden Saison oftmals schwächelnde Offensive der Hammer deutlich beleben.

Autor:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren