Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Schiedsrichter verpennt - Spiel abgesagt!

(13) Kommentare
Eishockey, Schiedsrichter, Referee, Eishockey, Schiedsrichter, Referee
Eishockey, Schiedsrichter, Referee, Eishockey, Schiedsrichter, Referee Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das kommt auch nicht alle Tage vor: Ein Schiedsrichter verschlief seinen Einsatz und das angesetzte Kreisliga-A-Spiel zwischen dem SV Leithe und Kray 04 musste abgesagt werden.

RevierSport fragte bei den Beteiligten nach: Was war da los?

Richard Ruthenkolk, Trainer SV Leithe: "Dass ich mal so eine Geschichte erzählen muss, hätte ich auch nicht gedacht. Es ist aber leider passiert. Unser Spiel gegen Kray 04 sollte am Sonntag um 11 Uhr angepfiffen werden. Doch gegen 10.50 Uhr war immer noch nichts vom Schiedsrichter zu sehen. Da wurden wir alle nervös. Ich habe zum Telefonhörer gegriffen und den angesetzten Schiri für unser Spiel angerufen. Ich habe ihn auch erreicht und aus dem Bett geklingelt. Er sagte mir nämlich, dass er durch den Anruf erst wach wurde und eben verpennt hat. Wir haben ihm angeboten ihn abzuholen, doch dann sagte er, dass er bei seiner Freundin in Rüttenscheid sei und seine Schiedsrichterausrüstung zuhause in Karnap liegt. Danach war das Gespräch beendet und wir konnten das Derby nicht austragen. Es ist sehr schade. Der Sonntagmorgen begann für die Jungs früh und dann so etwas. Jetzt holen wir am Mittwochabend das Spiel nach."

Stefan Heuer, Beisitzer Kreis-Schiedsrichter-Ausschuss Kreis 12: "Dem Jungen tut das alles unendlich leid und er hat mich auch sofort kurz vor elf Uhr angerufen und mir die Sachlage geschildert. Er hat gedacht, dass das Spiel um 15 Uhr wäre. Er ist eigentlich ein sehr zuverlässiger Schiedsrichter, der auch auf Verbandsebene pfeift. Für die Mannschaften ist es natürlich sehr schade. Glücklicherweise war es ein Derby und das Auswärtsteam musste keine lange Anfahrt wie zum Beispiel aus Mintard oder Niederwenigern auf sich nehmen. Nichtsdestotrotz ist das eine sehr unglückliche Geschichte. Aber jeder Mensch macht mal einen Fehler und man sollte den Jungen jetzt auch nicht an den Pranger stellen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (13 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel