Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga DU-DIN
Erste Pleite für den VfB Lohberg

(0) Kommentare
training, fußball, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, training, fußball, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol
training, fußball, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, training, fußball, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol Foto: Tim Müller
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 27. Spieltag hat es den VfB Lohberg dann doch noch erwischt. Beim Zweiten TV Voerde unterlagen die Dinslakener mit 1:2.

Nach zuvor 22 Siegen und vier Remis in 26 Spielen besiegelte das Tor von Frederic-Marcel Lüger 15 Minuten vor Schluss die erste Saisonniederlage. Die Gäste verschossen in der 88. Minute noch einen Elfmeter. Trotzdem bleiben die Schwarz-Gelben mit sechs Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Kreisliga A2, das Festzurren des Aufstiegs dürfte nur noch Formsache sein. "Es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Die Niederlage hätte nicht sein müssen, aber es gibt jetzt auch keinen Grund, nervös zu werden. Wir haben noch zwei Heimspiele, um alles klarzumachen", lenkt VfB-Trainer Thomas Grefen den Blick schon auf die kommende Partie gegen Hamborn 07 III.

Freuen konnte sich hingegen Grefens Trainerkollege Thorsten Klump an der Voerder Seitenlinie. "Wir haben taktisch sehr klug agiert, den Ball gut laufen lassen und auch mehr Torchancen herausgespielt. Die Mannschaft hat das klasse gemacht. Es hätte schon zur Halbzeit 2:1 oder 3:1 stehen können. Es war am Ende sehr nervenaufreibend. Warum der Schiedsrichter fünf Minuten Nachspielzeit anzeigt und dann sogar vier Minuten mehr nachspielen lässt, konnte ich nicht nachvollziehen.

Dass aber nochmal Spannung im Aufstiegskampf aufkommt, glaubt Klump nicht: "Wenn bei Lohberg jetzt direkt noch eine Niederlage folgt, ok. Aber sonst wird das nichts mehr. Wir haben in der Hinrunde leider zu viele Punkte liegengelassen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel