Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Achtungserfolg für "Kellerkind"

(0) Kommentare
SV Holzwickede, Saison 2014/15, Mirco Gohr, SV Holzwickede, Saison 2014/15, Mirco Gohr
SV Holzwickede, Saison 2014/15, Mirco Gohr, SV Holzwickede, Saison 2014/15, Mirco Gohr Foto: Makiela
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Nachspielzeit schaffte Holzwickede noch die Sensation. Jan-Dirk Grönewold schoss die abstiegsbedrohte SpVg zum 3:2 über den FC Brünninghausen.

Damit hat sich die Mannschaft von Trainer Ingo Peter im Abstiegskampf der Westfalenliga 2 Luft verschafft. "Insgesamt war es ein guter Spieltag für uns", bilanzierte der Coach. Da auch der TuS Heven erfolgreich war, fiel der Derby-Sieg gegen den Tabellenfünften natürlich noch schwerer ins Gewicht.

"Ich will nur hoffen, dass wir jetzt nicht zu entspannt sind", mahnte Peter gleich nach dem Spiel und blickte auf die Partie bei Aufstiegsaspirant Westfalia Wickede. "Ohne die Einstellung, die wir gegen Brünninghausen gezeigt haben, werden wir dort nichts holen", prognostizierte der Linienchef.

Gegen den FCB suchte Holzwickede sein Heil darin, gegen die spielerisch überlegene Mannschaft von Alexander Gocke zu mauern. "Das haben wir gut gemacht und uns spät belohnt", resümierte Peter.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel