Startseite » Fußball » Kreisliga A

VfL Sportfreunde 07
Derbysieg und kollektive Vertragsverlängerung

(0) Kommentare
Trainer, Kreisliga A, Saison 2012/13, Thomas Becker, VfL Sportfreunde 07, Trainer, Kreisliga A, Saison 2012/13, Thomas Becker, VfL Sportfreunde 07
Trainer, Kreisliga A, Saison 2012/13, Thomas Becker, VfL Sportfreunde 07, Trainer, Kreisliga A, Saison 2012/13, Thomas Becker, VfL Sportfreunde 07 Foto: Tillmann
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem 2:0-Erfolg beim Rüttenscheider SC setzen die Sportfreunde 07 ein dickes Ausrufezeichen an die Konkurrenz.

Kevin Hoffmeyer (77.) und Bastian Vatter (90.) erlösten die 07er durch ihre beiden späten Treffer. Bei noch fünf ausstehenden Partien beträgt der Abstand auf die Abstiegszone nun elf Zähler. "Rechnerisch sind wir noch nicht durch, aber wir planen zu 100 Prozent für die Kreisliga A", verrät Thomas Becker, Trainer der 07er, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Trainerjubiläum an der Veronikastraße feiert.

Bis 2002 war Becker im Jugendbereich der Sportfreunde aktiv. Auf eine vierjährige Amtszeit bei der "Ersten" folgten fünf Trainerjahre bei der "Zweiten". Seit 2011 ist das 07-Urgestein wieder für die klassenhöhere A-Liga-Vertretung aktiv. Zusammen mit seinen Trainerkollegen Philipp Schmedding und Valentin Sartor wurde der laufende Vertrag bereits um ein weiteres Jahr verlängert. Umso größer ist die Freude bei den Übungsleitern, dass alle Spieler des aktuellen Kaders ihre Zusage für die kommende Saison gegeben haben: "Das ist ein riesen Vertrauensbeweis unserer Mannschaft". Den Konkurrenzkampf möchte das Trainergespann dennoch aufrecht erhalten: "Wir halten Ausschau nach zwei oder drei Verstärkungen. Darüber hinaus suchen wir einen Torwarttrainer, der sonntags auch als Betreuer fungiert."

Am Sonntag sind die Sportfreunde am Kupferdreher Eisenhammer zu Gast, wo man bei einem gleichzeitigen Ausrutscher der Konkurrenz den Sack in Sachen Klassenerhalt endgültig zu machen kann.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel