Startseite

VfL Bochum
Abstiegsbedrohte U17 steht im Finale

(0) Kommentare
VfL: Endspiel im Westfalenpokal erreicht
Foto: Günther Pohl
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U17 des VfL hat die Sensation erneut geschafft. Gegen Borussia Dortmund ging es für die abstiegsbedrohte Mannschaft bis ins Elfmeterschießen.

Der VfL Bochum steht im Finale des U17-Westfalenpokals und trifft dort auf den Sieger der Partie TSG Eintracht Dortmund gegen den SC Paderborn. Dabei gelang es dem Team von Trainer Christian Britscho innerhalb von nur fünf Tagen, die Favoriten Schalke (2:1) und Dortmund (6:4 n.E.) zu schlagen. Eine tolle Leistung der Bochumer, die teilweise wichtige Stammspieler schonten, weil in einer Woche noch ein vorentscheidendes Spiel um den Ligaverbleib bei Preußen Münster ansteht.

Auch wenn die Dortmunder vor allem im zweiten Abschnitt mit einem halben Dutzend Hochkaräter das Spiel hätten entscheiden können, ist der Sieg für den VfL nicht unverdient. So hätte in der letzten Minute der regulären Spielzeit ein Lattentreffer des VfL um ein Haar das Weiterkommen bereits ermöglicht. So aber musste nach dem Doppelpack von BVB-Stürmer Tarik Kurt (7./83.) und den jeweiligen Ausgleichstreffern von Evangelos Pavlidis (41.) und Fabian Wiegel (92.) das Elfmeterschießen herhalten. Dabei wurde der zweifache Torschütze Tarik Kurt zum traurigen Helden, als er den letzten Elfmeter unter die Latte knallte, der Ball aber wieder heraussprang.

Die Statistik zum Elfmeterschießen: 3:2 Gül, 3:3 Passlack, 4:3 Krafft, Elfmeter von Pulisic pariert, 5:3 Pavlidis, 5:4 Larsen, 6:4 Legat, Kurt verschießt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel