Startseite

Wuppertaler SV
Der Osten jagt Ellmann

(2) Kommentare
Marvin Ellmann, Marvin Ellmann
Marvin Ellmann, Marvin Ellmann Foto: Christian Deutzmann
1. FC Magdeburg
1. FC Magdeburg Logo
13:30
VfL Osnabrück Logo
VfL Osnabrück
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Marvin Ellmann bleibt weiter heiß begehrt. Der Wuppertaler Torjäger ist allen voran bei Klubs der Regionalliga Nordost ein gefragter Mann.

23 Spiele, 18 Tore: So einen Stürmer wünschen sich die meisten Vereine. Der 27-jährige Marvin Ellmann steht zwar noch bis zum 30. Juni 2016 beim Oberligisten Wuppertaler SV in Lohn und Brot, hat aber großes Interesse bei der Konkurrenz geweckt. Neben der SSVg Velbert, RS berichtete, sollen nach RS-Informationen diverse Klubs aus der Regionalliga Nordost an den Diensten des gebürtigen Duisburgers, der in zwei Jahren in 61 Partien 47 Tore und 16 Vorlagen für den WSV vorzuweisen hat, interessiert sein. "Mein Berater hat einen guten Draht in den Osten und da gibt es ein paar Vereine, die Interesse bekunden", sagt Ellmann. Demnach soll allen voran die TSG Neustrelitz heiß auf den WSV-Bomber sein. Zudem sollen aber auch der 1. FC Magdeburg, Carl Zeiss Jena und Wacker Nordhausen ihre Fühler nach dem Ex-Oberhausener ausgestreckt haben.

Der Stürmer lässt sich von den vielen Anfragen aktuell aber nicht blenden und konzentriert sich nur auf den Wuppertaler Sportverein, bei dem er bis zum 30. Juni 2016 gebunden ist. "Mit einem Sieg am Donnerstag gegen den MSV II wären wir wieder voll im Geschäft. Vier Punkte kann man aufholen. Ich denke nicht, dass Velbert bis zum Ende alles gewinnen wird. Wir fokussieren uns jetzt voll auf Duisburg", betont der 25-fache Drittligaspieler (drei Tore).

Trotz der vielen Offerten macht Ellmann auch den Fans der Rot-Blauen Hoffnung auf einen Verbleib im Bergischen. Mit einem Aufstieg wäre natürlich alles einfacher: "Klar, ich will ja auch vorankommen. Ich bin mittlerweile 27. Das heißt aber nicht, dass ich den WSV unbedingt verlassen will. Ganz im Gegenteil: der WSV bleibt mein erster Ansprechpartner. Der Verein hat auch schon signalisiert meinen aktuellen Vertrag vorzeitig verlängern zu wollen. Das ist natürlich auch eine interessante Option. Wir wollen die Saison erfolgreich zu Ende spielen und dann werde ich über meine Zukunft entscheiden."

In Wuppertal schaut man dem Werben um Ellmann ganz gelassen zu. "Marvin hat hier einen Vertrag bis 2016 und dieser beinhaltet keine Ausstiegsklausel. Wenn ein Verein Ellmann haben will, dann muss er uns schon dicke Geldkoffer hinlegen und da sollten mit Sicherheit keine Münzen drin sein", betont Achim Weber, Sportvorstand des WSV.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel