Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga DU-MH
Der spannendste Aufstiegskampf im Revier

(0) Kommentare
ball, fußball, Ball im Netz, Symbolbild, Symbol, Torfabrik, Saison 2014 / 2015, Ball im Tor, Ball hinter der Linie, ball, fußball, Ball im Netz, Symbolbild, Symbol, Torfabrik, Saison 2014 / 2015, Ball im Tor, Ball hinter der Linie
ball, fußball, Ball im Netz, Symbolbild, Symbol, Torfabrik, Saison 2014 / 2015, Ball im Tor, Ball hinter der Linie, ball, fußball, Ball im Netz, Symbolbild, Symbol, Torfabrik, Saison 2014 / 2015, Ball im Tor, Ball hinter der Linie Foto: Ketzer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jeder Punkt zählt - in keiner Liga des Reviers ist der Aufstiegskampf so spannend wie in der Mülheimer-Duisburger Kreisliga A 1.

In souveräner Manier verteidigte der DFV 08 seine knappe Führung an der Tabellenspitze. Für die Treffer beim 3:0 gegen die zweite Mannschaft des MSV 07 zeichneten sich nach einer torlosen ersten Halbzeit Yasin Gümüs, Giovanni Campanella sowie Daniel Grzonka mit einem Eigentor verantwortlich. "Wir hätten schon zur Pause 3:0 führen müssen, wir waren einfach viel besser", sagte DFV-Trainer Salvatore Campanella. Der mit seinem Team nun beim Turnerbund Heißen antreten muss, der sich in dieser Saison vor allem mit extrem torreichen Partien einen Namen gemacht hat. "Das ist ein unangenehmer Gegner, der auf einem kleinen, ekligen Ascheplatz spielt", warnt Campanella.

Der ärgste Verfolger hingegen patzte bei einem Abstiegskandidaten. Beim RSV Mülheim kam die Elf von Coach Michael Kosmell nur zu einem 2:2. Christian Hopp sicherte den Grün-Weißen mit dem Ausgleich in Minute 87 wenigstens noch ein Remis. "Die Mannschaft will sich auf jeden Fall bemühen aufzusteigen. Und wir sind ja durch das Unentschieden noch lange nicht aus dem Rennen", weiß Joachim Schneider, 1. Vorsitzender der DJK. Der die nächste schwere Aufgabe aber direkt bevorsteht. Denn auch der kommende Gegner TuSpo Saarn ist noch im direkten Verfolgerfeld, verpasste es gestern durch ein 2:2 gegen den TuS Mündelheim aber, den DFV richtig unter Druck zu setzen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel