Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

SC Paderborn
Kachunga im Visier von Sporting Lissabon

(0) Kommentare
Elias Kachunga, Elias Kachunga
Elias Kachunga, Elias Kachunga Foto: firo
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Störfeuer kann der SC Paderborn im Kampf um den Klassenerhalt nicht gebrauchen. Erst recht nicht, wenn sie den besten Torschützen betreffen.

Beim so wichtigen 2:1-Erfolg gegen den FC Augsburg beendete Elias Kachunga mit seinem Führungstreffer gleich zwei Durststrecken - seine eigene und die der gesamten Mannschaft. Eine Szene, die den Wert des 22-Jährigen für den Aufsteiger untermauert.

Denn obwohl auch der gebürtige Kölner im Laufe der Saison in eine Formkrise rutschte, lange nicht traf und zwischenzeitlich auf der Bank und sogar der Tribüne Platz nehmen musste, ist Kachunga noch immer bester Torschütze der Mannschaft (6 Treffer). Zudem ragt der U21-Nationalspieler individuell deutlich aus dem starken Kollektiv des Aufsteigers heraus - wenn ein Spieler der Paderborner in der Lage ist, Spiele mit einer überraschenden Aktion zu entscheiden, dann ist das Kachunga.

Macht Lissabon ernst?

Dementsprechend ungelegen kommt für den SCP das Gerücht, Kachunga werde nun vom portugiesischen Spitzenverein Sporting Lissabon umworben. Nach Informationen der "Bild" möchte der finanziell angeschlagene 18-fache Meister Kachunga, der Paderborn dem Bericht nach für zwei Millionen Euro verlassen kann, im Sommer verpflichten. Finanziell und vom Renommee her sicher eine interessante Option, doch es bleibt abzuwarten, wie ernst das Interesse der Portugiesen wirklich ist.

Zudem erklärte der Angreifer in der Vergangenheit immer wieder, wie wichtig ihm die räumliche Nähe zu seiner Familie ist. Dies würde dann doch eher für einen Verbleib in Ostwestfalen sprechen. Oder doch eher für eine Rückkehr in Richtung Niederrhein? Bei Borussia Mönchengladbach schaffte Kachunga einst den Durchbruch nicht, doch vom Stil her würde der schnelle Offensivmann gut zum Team von Lucien Favre passen. Das gilt aber auch für den 1. FC Köln, der noch auf der Suche nach Verstärkungen für seine Offensive ist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel