Startseite » Fußball » Verbandsliga

SpVgg Holzwickede
"War kein Leckerbissen zu erwarten"

(0) Kommentare
SpVgg Holzwickede: Nachgefragt bei Dennis Hense
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit dem Remis gegen Hombruch konnte Holzwickede gut leben. Wir sprachen mit dem HSV-Kapitän Dennis Hense über die Partie und die anstehenden Aufgaben.

Am Ende trennten sich die SpVg Holzwickede und der Hombrucher SV mit 1:1-Unentschieden. Der Defensivspezialist Hense sieht eine positive Entwicklung beim Westfalenligisten, der Schritt für Schritt den Klassenerhalt klarmachen will.

Dennis Hense, hätten Sie mehr Kapital aus dem deutlichen Ballbesitz schlagen müssen? Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, aber Hombruch hatte die klar besseren Chancen. Das muss man ehrlich sagen. Ich denke, dass wir grundsätzlich mit dem Punkt ganz gut leben können. Hombruch stand mehr unter Druck und hätte angesichts der eigenen Situation schon gewinnen müssen. Doch man hat gesehen, dass sie noch was reißen wollen.

Zwei Standard-Treffer sorgten für die Highlights im Spiel. Ist der ruhende Ball ein probates Mittel im Abstiegskampf? Gegen Marl-Hüls haben wir in der vergangenen Woche ein gutes Spiel gemacht. Doch gegen Hombruch war kein Leckerbissen zu erwarten. Da hätte man sich ein anderes Spiel ansehen müssen.

Sie sind nun vier Spiele ungeschlagen. Haben Sie sich gefangen und zeigt die Tendenz deutlich nach oben? Gegen Wanne-Eickel und Marl-Hüls haben wir insgesamt vier Punkte geholt, womit man nicht unbedingt gerechnet hat. Die Tendenz geht klar nach oben. Mit Horst-Emscher und Heven müssen wir nun gegen zwei direkte Konkurrenten spielen. Diese beiden Partien dürfen wir eigentlich nicht verlieren. Wenn wir das schaffen, dann sieht es ziemlich gut aus, dass wir die Klasse halten können.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel