Startseite » Fußball » Bezirksliga

Hamborn 07
Neuer Stadionname

(0) Kommentare
SF Hamborn 07
SF Hamborn 07
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Bezirkssportanlage "Im Holtkamp", seit 1978 Heimat der Sportfreunde Hamborn 07, wird künftig den Namen "VTRipkens Sportpark"tragen.

Hierauf verständigten sich Pascal Ripkens, Geschäftsführer des in Duisburg-Meiderich ansässigen Verkehrssicherungsunternehmens VT-Ripkens GmbH & Co. KG und die Vereinsführung der Sportfreunde Hamborn 07.

Klaus Ripkens, Firmengründer der VT-Ripkens GmbH & Co. KG und Vater von Pascal Ripkens, hatte bereits im letzten Jahr dem Vereinsvorstand die Nutzung des Stadionnamens als eine besondere Form des Sponsorings angeboten. Seine schwere Krankheit hat es ihm nicht mehr ermöglicht, das Projekt weiter zu verfolgen. Am 2. Juli letzten Jahres verstarb Klaus Ripkens im Alter von nur 54 Jahren.

"Klaus Ripkens war ein großer Freund und Gönner des Fußballs. Wir haben uns besonders gefreut, dass er – trotz seines Engagements bei den Zebras aus Meiderich und anderen Vereinen – auch ein Herz für die Hamborner Löwen hatte. Klaus hat den Verein in vielfältiger Weise unterstützt und gefördert; insbesondere seine Mitarbeit im erweiterten Vorstandskreis war für uns von unschätzbarem Wert. Hierfür gilt ihm unser besonderer Dank und unser Andenken. Wir freuen uns, dass seine Kinder Pascal und Dominic sich entschieden haben, dieses Projekt ihres Vaters aufzugreifen und fortzuführen", heißt es in einer Pressemitteilung des Klubs.

Die nun zwischen Pascal Ripkens und dem Verein getroffene Nutzungsvereinbarung gilt bis zum Ende der Saison 2016/2017. Die Umbenennung wird offiziell zum Heimspiel der Hamborner Löwen am kommenden Sonntag, 29.03.2015, gegen den SV Concordia Oberhausen (Anpfiff 15 Uhr) erfolgen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel