Startseite

U19 Bundesliga West
3:2! Joker Barbaros schießt RWO zum Derbysieg

Foto: Mark Bohla
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am vierten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West schlug der Nachwuchs von Rot-Weiß Oberhausen den MSV Duisburg mit 3:2 (2:1). Joker Inan Barbaros erzielt den Siegtreffer.

Nach Abpfiff war bei RWO die Erleichterung bei der Mannschaft, den Betreuern und auch beim Trainerteam um Dimitrios Pappas deutlich anzumerken. Hüpfend und singend feierten die Spieler den Sieg im Derby gegen den MSV. Bei kräftezehrender Hitze bewies Pappas mit seinen Wechseln ein gutes Gespür. Er wechselte Inan Barbaros kurz vor seinem Siegtreffer ein. „In der zweiten Hälfte brauchten wir frische Kräfte, weil bei einigen Spielern die Körperspannung nicht mehr vorhanden war. Es war glücklich, dass Barbaros dann sofort sein Tor macht (71.)“, erklärte Pappas.

RWO dreht das Spiel

Der Start verlief allerdings nicht nach Wunsch der Kleeblätter. Bereits in der fünften Minute nutze Duisburgs Darius-Decian Ghindovean einen Fehler in der rot-weißen Hintermannschaft zur 1:0-Führung aus. „Wir sind sehr gut in die Partie gekommen, haben richtig gut gespielt. Danach war Oberhausen sehr fleißig und hat viel investiert. Da haben wir uns den Schneid abkaufen lassen“, befand MSV-Trainer Engin Vural nach Abpfiff. Emre Mustafa Kücük erzielte mit einem Distanzschuss den Ausgleich, bei dem Robin Schoch im Duisburger Tor eine unglückliche Figur machte (25.). Noch vor der Pause drehte Max Fleer mit seinem Treffer zum 2:1 für RWO die Partie (36.).

MSV hilft Pappas-Elf mit Fehlern

„Wir haben unsere Chancen ausgenutzt und besonders in der ersten Hälfte richtig stark gespielt“, lobte Dimitrios Pappas seine Spieler. Ballbesitz, Pässe in die Halbräume und erfolgreiche Chancen sorgten im Nachgang der Partie für gute Laune beim RWO-Trainer. Auf der anderen Seite zeigte sich Engin Vural etwas frustriert. „Bei allen drei Gegentreffern helfen wir mit“, bedauerte der Duisburger Trainer. Er merkte aber auch an, dass die Gastgeber das Tempo im Verlauf des zweiten Durchgangs nicht mehr so hochhalten konnten. In der Folge sorgte Marcelle Romano nach einer Ecke für den zwischenzeitlichen Ausgleich (67.). „Wir haben uns nochmal eingeschworen und wollten nochmal vorne aktiv werden. Stattdessen bekommen wir durch einen sau-doofen Fehler das 2:3. Dann ist es natürlich schwer, wieder zurückzukommen“, gestand Vural.

Durch den 3:2-Sieg bleibt der Nachwuchs von Rot-Weiß Oberhausen auf dem fünften Platz der Tabelle. Der MSV Duisburg rutscht hingegen auf Rang zehn ab. „Wir wussten, dass wir nach den ersten vier Spielen mindestens sieben Punkte haben wollten. Das ist uns gelungen“, meinte Pappas. Nach einer zweiwöchigen Pause ist dann die U19 von Schalke 04 zu Gast in Oberhausen (Samstag, 14.9., 11 Uhr). Der MSV Duisburg trifft auf den Wuppertaler SV (14.9., 11 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel