Startseite

RL West
3:0! Der Wuppertaler SV verschärft die Krise von RWO

RWO ist als einzige Mannschaft der Regionalliga West noch sieglos.
RWO ist als einzige Mannschaft der Regionalliga West noch sieglos. Foto: Micha Korb
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am siebten Spieltag der Regionalliga West besiegte der Wuppertaler SV Rot-Weiß Oberhausen mit 3:0 (1:0). Damit verlängert sich die Sieglos-Serie der Oberhausener.

Während die Spieler des Wuppertaler SV im strömenden Regen den Sieg ausgelassen feierten, machten sich die Akteure von Rot-Weiß Oberhausen mit getrübten Gesichtern auf den Weg in die Kabine. Marco Königs (39.), Semir Saric (71.) und Gianluca Marzullo (90.) fügten den Rot-Weißen eine empfindliche Niederlage zu. Die Elf von Dimitrios Pappas bleib damit in sechs absolvierten Partien sieglos, als einzige Mannschaft in der Regionalliga West.

„Wir müssen einfach dranbleiben und dürfen uns nicht aufgeben“, forderte RWO-Trainer Pappas nach Spielende. „Wenn wir weiter nach vorne spielen und unsere Chancen kreieren, wird der Ball im Netz zappeln. Dann bekommen die Spieler auch das Selbstbewusstsein, was sie brauchen“, war sich Pappas sicher. Gleichzeitig betonte er: „Da kommen wir nur selbst raus.“

RWO nutzt gute Chancen nicht

Dabei kamen die Kleeblätter gut in die Partie. Bereits früh im Spiel erarbeiteten sich die Gäste gute Chancen. Shun Terada brachte den Ball jedoch nicht unter. „Wir haben uns in unserer Drangphase nicht belohnt. In der Folge wurden wir ausgekontert und das Spiel ist an uns vorbeigezogen“, lautete Pappas‘ knappe Analyse. Auch in Durchgang zwei verpasste RWO gute Möglichkeiten, um den Ausgleich zu erzielen.

„Wir haben sicherlich fünf bis zehn Minuten gebraucht, um im Spiel anzukommen“, bestätigte Wuppertals Trainer Alexander Voigt, der zufrieden auf die 90 Minuten zurückschaute. Der WSV-Trainer überraschte mit Daniel Szczepankiewicz, der Niklas Lübcke im Tor ersetzte – aus sportlichen Gründen – wie er im Nachgang verriet. Auch das war als Reaktion auf die 1:5-Niederlage bei der U23 von Borussia Mönchengladbach am sechsten Spieltag anzusehen.

Voigt lobt die Reaktion seines Teams auf 1:5-Pleite in Mönchengladbach

„Unabhängig vom Ergebnis war es für mich wichtig zu sehen, was die Mannschaft leisten kann“, meinte Voigt. „Gegen RWO hatten wir das Glück, dass die erste Chance des Gegners nicht reingeht. Danach können wir mit Recht behaupten, dass wir verdient gewonnen und unsere Aufgabe sehr, sehr gut erledigt haben“, führte Voigt lobend aus. [article=497926]Der Führungstreffer durch Marco Königs[/article] sei zudem nur eine Frage der Zeit gewesen. „Nach etwa 15 Minuten haben wir uns in der gegnerischen Hälfte dermaßen festgebissen“, schilderte der WSV-Trainer weiter.

[article=497918]Im Gegensatz zum letzten Heimspiel, als die Rot-Blauen gegen Preußen Münster spät den Ausgleich kassierten[/article], hielt die Abwehr. „Ich bin froh, dass sich die Mannschaft für den enormen Aufwand belohnt hat“, schloss Voigt. Die Wuppertaler treten am kommenden Samstag auswärts bei der Zweitvertretung von Schalke 04 an (10. Oktober, 15.30 Uhr). RWO bekommt dann bei Alemannia Aachen (14 Uhr) die nächste Chance auf den ersten Saisonsieg.

[url=/fussball/regionalligawest-2021.html]Weitere Infos zur Regionalliga West finden Sie hier.[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel