Startseite » Fußball » Bezirksliga

SG Hemer
Unerfahrenheit kostet erneut Punkte

(0) Kommentare
SG Hemer
SG Hemer
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Hemer verlor am Sonntag, trotz zweimaliger Führung, denkbar knapp beim Aufstiegsaspiranten SpVg Hagen 11.

Selbst vom 1:0 für die Hausherren durch Ion-Alin Nica nach 13 Minuten ließ sich Hemer nicht beeindruckend und drehte das Spiel in nur zwei Minuten dank eines Doppelschlags in Person von Matthias Langer (16.) und Rene Biehs (18.). Die Führung des Außenseiters hatte allerdings nur bis zur 28. Minute bestand, ehe Guiseppe Restieri das 2:2 erzielte.

Sportlicher Leiter hadert mit Schiedsrichterentscheidungen

"Wir waren viel zu naiv. Nach der Führung sind wir blind nach vorne gerannt und haben uns dann einen Konter gefangen", bemängelte Bernd Schorlemmer, seines Zeichens Sportlicher Leiter bei der Sportgemeinschaft. Trotzdem ging in Minute 56 erneut der Gast dank eines Treffers von Dogan Okumak in Führung und auch Schorlemmer befand: "Wir haben danach gut weitergespielt." In seinen Augen hätte in dieser Phase das Spiel auch schon entschieden werden müssen: "Vor dem vermeintlichen 4:2 hat der Schiedsrichter ein Handspiel gesehen, das für mich keines war. Zudem wurde uns ein Elfmeter verwehrt. Ansonsten hatte der Unparteiische aber alles sehr gut im Griff."

Dann kam es gleich mehrfach bitter für die SGH. Erst verletzte sich der Hemer Linksverteidiger, sodass das Team kurzzeitig in Unterzahl spielte und dann fiel auch noch genau in diesem Zeitraum das 3:3 über die linke Abwehrseite. "Das hat Hagen clever gemacht, da sie mit voller Wucht über diese Seite gekommen sind. Nachdem unser Spieler dann kurz wieder auf dem Feld war und wenig später ausgewechselt wurde, mussten wir uns neu orientieren. Genau da fällt dann das 3:4", ärgerte sich Schorlemmer und fügte an: "Unsere Unerfahrenheit hat uns bestimmt schon sechs bis acht Punkte gekostet. Außer im Hinspiel gegen Hagen, hatten wir gegen jede Mannschaft eine Chance."

Unter der Woche steht zunächst das Kreispokal-Achtelfinale gegen den Kreisligisten SF Sümmern an, ehe am Wochenende der SC Berchum/Garenfeld, der in der Tabelle einen Platz vor der SG steht, nach Hemer kommt. "Das Spiel müssen wir gewinnen", kündigt Schorlemmer an.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 06 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel