Startseite » Fußball » Verbandsliga

SV Schermbeck
"Jammern hilft nicht"

(0) Kommentare
Schermbeck-Coach Schlebach: "Jammern hilft nicht"
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Vorbereitung des SV Schermbeck lief nicht wirklich optimal. Christoph Schlebachs Mannen siegten in neun Spielen nur ein einziges Mal.

Gegen den Bezirksligisten RC Borken-Hoxfeld gewann die Schlebach-Elf knapp mit 3:2. Anfang Februar hieß es gleich zwei Mal 2:2, als man den Oberligavertretungen vom VfB Hüls und von Westfalia Herne gegenüberstand. Doch vor allem die letzten drei Vorbereitungswochen geben dem Schermbeck-Coach zu denken: „Zum Ende lief es wirklich nicht optimal. Dazu haben wir einige neue Verletzte zu beklagen. So müssen einige meiner Spieler gezwungenermaßen auch mal auf ungewollten Positionen spielen.“

Definitiv für das Wochenende ausfallen werden Max Böninghausen, Inan Basar, Raphael Niehoff und Benedikt Helling. Umso glücklicher ist Schlebach über die Rückkehr von Nicolai Nehlson, Tuncay Turgut und Jannis Scheuch.

Momentan trennen die Schermbecker drei Punkte vom Aufstiegsplatz. Das ausgegebene Ziel sei zwar ein Platz unter den ersten fünf, langfristig ist aber auch der Aufstieg ein Thema, wie Schlebach bereits im Dezember verlauten ließ. Dazu bedarf es bis zum Rückrundenstart allerdings einer deutlichen Leistungssteigerung. Am kommenden Sonntag trifft der SV Schermbeck auf den Delbrücker SC. „Das Hinspiel konnten wir noch knapp mit 2:1 gewinnen. Allerdings bleiben die Delbrücker meiner Meinung nach bislang weit hinter ihren Ansprüchen zurück. Daher erwarte ich ein sehr enges Spiel, zumal wir nicht wirklich aus dem Vollen Schöpfen können. Aber Jammern hilft auch nicht. Ich hoffe einfach, dass wir die durchwachsene Vorbereitung am Wochenende wieder wettmachen können“, betont Schlebach.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 1

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel