Startseite » Fußball » Kreisliga A

WSV Bochum
"Wir kommen wieder in die Spur"

(0) Kommentare
WSV Bochum: "Wir kommen wieder in die Spur"
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Lange Zeit war die Mannschaft von Trainer Tobias Wille Spitzenreiter, aktuell liegt der WSV nur noch auf dem zweiten Tabellenplatz der Bochumer Kreisliga A2.

Die Rückrunde begann, wie die Hinrunde aufgehört hat, mit einer bitteren Niederlage. Sechs Punkte beträgt der Rückstand auf den TuS Kaltehardt. Wille glaubt aber weiterhin an seine Mannschaft: "Ich schreibe uns nicht ab. Ich glaube immer noch an meine Mannschaft. Die Qualität ist sehr hoch." 14 Spiele stehen noch aus, Zeit genug für den Coach, seine Mannschaft wieder in die Spur zu bringen.

Die momentane Misere kommt für den Spielertrainer nicht unerwartet: "Niemand marschiert einfach durch die Kreisliga. Hinzu kommt das Pech mit den Verletzten." Neben Wille, der sich selber einer Operation unterziehen muss, fehlen etliche weitere Leistungsträger. Davon fallen Manuel Pfetzing, Richard Hashemi, Philipp Kathstede, Dzonatan Ramanovic und Marco Weidner längerfristig aus. Dennoch denkt Wille, dass das nötige Potenzial vorhanden ist um oben mitzuspielen: "Wir haben genug Alternativen, haben mit Philip Rietz und Burak Korkmaz noch einmal zwei gute Spieler dazu bekommen."

Dabei nimmt Wille aber auch seine Mannschaft in die Pflicht: "Wir haben zur Zeit ein Mentalitätsproblem, legen nicht die nötige Disziplin an den Tag. Unsere Niederlagen sind sind auf eine fehlende Einstellung und mangelnde Aggressivität zurückzuführen. Gegen Blankenstein haben wie wieder ein schweres Auswärtsspiel, die haben eine spielerisch gute Mannschaft." Der Trainer hofft, das die Mannschaft wieder ein anderes Gesicht zeigt, um den Abstand nicht noch größer werden zu lassen. "In sieben Wochen hätte ich gerne eine echtes Topspiel gegen Kaltehardt", gibt der Coach die Marschroute für die nächsten Wochen vor.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga C5

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 TuS Blankenstein II 20 3 2 15 28:73 -45 11
13 Amacspor Dahlhausen II 19 2 3 14 31:91 -60 9
14 Werner SV Bochum 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 TuS Blankenstein II 10 2 1 7 12:24 -12 7
13 Amacspor Dahlhausen II 10 1 3 6 19:34 -15 6
14 Werner SV Bochum 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 Amacspor Dahlhausen II 9 1 0 8 12:57 -45 3
13 SV Blau-Weiß Weitmar 09 III 11 0 1 10 4:43 -39 1
14 Werner SV Bochum 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

Werner SV Bochum

Werner SV Bochum

02 A
Amacspor Dahlhausen II Logo
Amacspor Dahlhausen II
Sonntag, 20.08.2023 13:00 Uhr
-:- (-:-)
03 H
TuS Blankenstein II Logo
TuS Blankenstein II
Sonntag, 27.08.2023 15:00 Uhr
-:- (-:-)
04 A
SV Steinkuhl Logo
SV Steinkuhl
Sonntag, 03.09.2023 13:00 Uhr
-:- (-:-)
03 H
TuS Blankenstein II Logo
TuS Blankenstein II
Sonntag, 27.08.2023 15:00 Uhr
-:- (-:-)
02 A
Amacspor Dahlhausen II Logo
Amacspor Dahlhausen II
Sonntag, 20.08.2023 13:00 Uhr
-:- (-:-)
04 A
SV Steinkuhl Logo
SV Steinkuhl
Sonntag, 03.09.2023 13:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Werner SV Bochum

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel