Startseite » Fußball » Kreisliga A

DJK Wanheimerort
"Einmal Hop und einmal Flop"

(0) Kommentare
DJK Wanheimerort: "Einmal Hop und einmal Flop"
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Den Spitzenreiter geschlagen, die Tabellenführung übernommen. Die DJK Wanheimerort siegte glücklich beim Duisburger FV mit 2:1.

Wanheimerort stoppte dadurch den Abwärtstrend und schnappte sich die Tabellenführung. Cedrick Plaga und Yannik Kosmell stellten die Weichen früh auf Sieg. Auch der Anschlusstreffer kurz vor der Pause konnte die Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen. Der DJK-Vorsitzende Joachim Schneider ist begeistert über die gute Entwicklung: "Die Mannschaft hat sich sehr gut verkauft. Wir freuen uns über die Momentaufnahme, wissen es aber auch richtig einzuordnen. Einmal Hop einmal Flop, so ist das in der Liga."

Die Lage bleibt weiterhin spannend, fünf Mannschaften stehen auf Schlagdistanz zum neuen Tabellenführer. Darunter mit dem SV Wanheim 1900 auch der kommende Fusionspartner der DJK. "Das ist alles schon witzig. Wir werden mit Wanheim sprechen, wenn abzusehen ist, wo die Reise hingeht. Es kann gut sein, dass im nächsten Jahr eine Mannschaft weiter unter dem Namen Wanheimerort aufläuft. Wir möchten aber keine Unruhe in die Mannschaften bringen, deswegen führen wir die Gespräche im April oder Mai", erklärt Schneider.

Die Ergebniskrise beim Duisburger FV geht hingegen ungebremst weiter. Durch die spannende Ausgangslage im oberen Tabellendrittel verlor der DFV nicht nur die Tabellenführung, sondern muss sich aktuell mit dem fünften Platz zufrieden geben. Trainer Salvatore Campanella möchte den Kopf aber nicht in den Sand stecken: "Wir haben 15 Minuten verschlafen, danach kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf mehr machen. Das Team hat das Spiel klar kontrolliert, einzig das Pech im Abschluss stand einem besseren Resultat im Weg. Nach den nächsten beiden Spielen sieht die Welt wieder anders aus, die Liga wird nicht langweilig."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel