Startseite » Fußball » Kreisliga A

DJK RSC Essen
RSC pocht auf Wiedergutmachung

(0) Kommentare
DJK RSC Essen: RSC pocht auf Wiedergutmachung
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem Sieg gegen die Reserve des SC Werden-Heidhausen möchte die Büser-Elf die beiden Auftaktniederlagen wieder wettmachen.

Das Jahr 2015 läuft sportlich gesehen für den RSC Essen noch nicht auf Hochtouren. Nach zwei Auftaktniederlagen gegen die SG Kupferdreh-Byfang und den FC Blau-Gelb Überruhr möchte das Team von Ingo Büser es gegen die Zweitvertretung vom SC Werden-Heidhausen am kommenden Sonntag besser machen.

"Wir sind aktuell noch nicht so ganz im Tritt, trotzdem hat sich die Mannschaft vorgenommen die Ergebnisse wiedergutzumachen", erklärt der RSC-Coach. Bei diesem Vorhaben muss Büser auf einige Spieler verzichten, da auch aktuell in Rüttenscheid die Grippewelle rumgeht: "Uns hat die Grippe auch erwischt, aber ich denke wir werden dafür auch eine Lösung finden und werden fünfzehn Mann zur Verfügung haben".

"Wir müssen uns auf unsere Stärken konzentrieren"

Für den Übungsleiter wird die Begegnung eine schwierige Aufgabe: "Wir spielen gegen eine richtig gute und disziplinierte Mannschaft." Die Rüttenscheider vermuten, dass eventuell Spieler aus der Ersten beim SC Werden-Heidhausen II auflaufen, allerdings geht Büser damit sportlich um: "Wir müssen uns auf unsere Stärken konzentrieren und versuchen die Null so lange wie möglich zu halten", gibt Büser die Marschroute vor.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel