Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Torhüter Koch verlässt Duisburg
Einigung mit MSV erzielt

Torhüter Koch verlässt Duisburg
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist MSV Duisburg und Torhüter Georg Koch haben sich am Mittwoch auf eine sofortige Auflösung des bis 2011 laufenden Arbeitsverhältnisses geeinigt. Die Anwälte Carsten Fröhlich (MSV) und Dr. Michael Müller (Koch) erklärten nach einem Gütetermin vor dem Arbeitsgericht Duisburg am Mittag, dass es nur noch einer `Feinabstimmung im außergerichtlichen Vergleich´ bedürfe. Die letzten Details sollten noch am Mittwoch geklärt und die Einigung dann schriftlich am Donnerstag formell beim Arbeitsgericht eingereicht werden.

Der Keeper erhält als Ausgleich eine finanzielle Abfindung, über deren Höhe nichts bekannt ist. Der 35-jährige Koch, der seit 2004 bei den Zebras spielt, hatte noch einen Spielervertrag bis 2009 mit einer Anschlussvereinbarung für eine Weiterbeschäftigung im Klub in noch nicht definierter Funktion bis 2011. Koch war in der Winterpause als MSV-Kapitän abgesetzt worden und hatte nach einem Vorfall auf der Weihnachtsfeier vom Klub eine Abmahnung erhalten. Aufsteiger Duisburg beginnt die Vorbereitungen auf die neue Saison am kommenden Saison.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel