Startseite

Niersbach
Chancen auf Heim-EM bei "über 80 Prozent"

(0) Kommentare
DFB: Niersbach sieht gute Chancen auf Heim-EM
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat die Chancen auf eine EM 2024 in Deutschland auf "über 80 Prozent" beziffert.

"Ich bin sehr optimistisch", gab der oberste deutsche Fußballfunktionär auf der Sportmesse "SpoBIS" in Düsseldorf an. "Wir haben aber auch Hausaufgaben zu machen, die man nicht unterschätzen darf", ergänzte er. So müssten unter anderem Regierungsgarantien hinterlegt werden.

Die Entscheidung der UEFA, an welche Nation das Turnier vergeben wird, fällt spätestens 2018. Niersbach hofft auf ein ähnliches "Sommermärchen" wie bei der Heim-WM 2006. "Wichtig ist, dass das ganze Land dahinter steht, dass alle, nicht nur der DFB und der Fußball, in die Gastgeberrolle schlüpfen. Das war das große Erfolgsgeheimnis von 2006."

Der Deutsche Fußball-Bund spekuliert darauf, einziger Bewerber um die Ausrichtung der EM 2024 zu sein. Aus diesem Grund hatte er sich auch nicht um die Finalrunde der paneuropäischen EM 2020 beworben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel