Startseite » Pokal » Halle

Halle Oberhausen
BWO dominiert, Königshardt minimalistisch

(0) Kommentare
Halle OB: Post SV gelingt Überraschung
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Nachmittagssession des ersten Tages der Oberhausener Hallenstadtmeisterschaft gab es die erste Überraschung des Turniers.

Der Post SV feierte als einziger B-Ligist des Tages das Weiterkommen in die Endrunde. Gegen die beiden A-Ligisten Sterkrade 72 und SuS 1921 konnten die Schwarz-Gelben zwei Siege einfahren, welche in Kombination mit einem 4:1-Erfolg gegen den bemühten, aber letztlich chancenlosen Gehörlosensportverein Oberhausen für Platz zwei reichten. Blau-Weiß Oberhausen setzte unterdessen die seine Ankündigung "Wir werden alles weghauen" beinahe in die Tat um, gegen Sterkrade 72 reichte es nur zu einem torlosen Remis. Da der Spitzenreiter der Bezirksliga 6 in den anderen drei Spielen mit 14:1 Treffern und drei Siegen die Konkurrenz dominierte, wurde der Titelverteidiger seinem Favoritenstatus mehr als gerecht.


Und dies, obwohl Trainer Thorsten Möllmann seinen Offensivkünstler Ümit Ertural schonte. Herausragender Mann auf Seiten der Liricher war David Möllmann mit sechs Treffern, der somit die Torjägerliste des Turniers zusammen mit Tobias Hauner von Adler Osterfeld anführt.

Alles andere als brillieren konnte hingegen der Landesliga-Letzte SF Königshardt. Die Mannschaft von Trainer Lars Mühlbauer setzte sich nach einer 2:3-Pleite gegen Gruppensieger VfR 08 zweimal mit dem knappsten aller Ergebnisse durch und löste somit ebenfalls das Endrundenticket.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel