Startseite

VdS Nievenheim
Exotischer Neuzugang aus Japan

(0) Kommentare
VdS Nievenheim: Exotischer Neuzugang aus Japan
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nicht nur in der Bundesliga liegen Spieler aus Japan im Trend, auch in der Oberliga Niederrhein.

Der Oberligist VdS Nievenheim verstärkt sich mit dem 25-jährigen Keisuke Ota. Der junge Japaner kam allerdings nicht wegen dem Fußball nach Deutschland, sondern wegen einem Studium an der Universität Düsseldorf. "Durch einen Kontaktmann wurden wir gefragt, ob Keisuke bei uns ein Probetraining machen darf. Er hinterließ einen guten Eindruck und durch die Verletzung von Alexander Hauptmann haben wir ihn erstmal bis zum Ende der Saison verpflichtet", erklärt VdS-Trainer Marko Niestroj.

"Wir wollen ihn nicht unter Druck setzen und ihm die nötige Zeit geben"

In Nievenheim erhoffen sie sich eine Menge von dem Neuzugang: "Er spielte zuletzt in Singapur und hat im Training schon seine Qualitäten gezeigt, allerdings wollen wir ihn nicht unter Druck setzen und ihm die nötige Zeit geben", beschreibt der Coach seinen neuen Schützling. Zusammen mit dem Kapitän Mehmet Yilmaz bildet der 25-Jährige eine Fahrgemeinschaft.

"Tolga ist ein richtig guter Kicker und eine echte Verstärkung"

Jedoch ist der "kleine schnelle Mann" nicht die einzige Verpflichtung in dieser Transferperiode. Der ehemalige Baumberger Tolga Tokcan schließt sich ebenfalls dem Tabellenzwölften an. "Tolga ist ein richtig guter Kicker und eine echte Verstärkung", stellt Niestroj den zweiten Neuzugang vor.

Nach einem kurzen Experiment im türkischen Profifußball, wollte sich der Mittelfeldspieler zunächst erstmal bei den Nievenheimern fit halten. Jedoch überzeugte der 25-Jährigen die Verantwortlichen und kann sich nun auf sein Comeback in der Oberliga Niederrhein freuen.

Beide Neuverpflichtungen werden heute im ersten Testspiel im Jahr 2015 gegen die SG Kaarst zum Einsatz kommen. "Wir wollen heute kleine Experimente ausprobieren, unter anderem mal mit einer Dreier-Kette spielen", signalisiert der Übungsleiter.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel