Startseite » Fußball » Regionalliga

Rot-Weiss Essen verpflichtet Karsten Jensen
Stürmer kommt aus Naestved an die Hafenstraße

Rot-Weiss Essen verpflichtet Karsten Jensen
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen hat nach der Vertragsauflösung mit Angreifer Alexander Löbe den dänischen Stürmer Karsten Jensen vom Zweitligisten Naestved IF für zwei Jahre verpflichtet. „Wir sind alle sehr froh, dass es uns gelungen ist nach langen und intensiven Gesprächen mit Karsten, ihn von RWE und der Hafenstraße zu überzeugen. Es ist bei unserem offensiven Spielsystem von elementarer Bedeutung, dass wir einen echten Torjäger im Sturmzentrum haben. Dass Karsten ein solcher Spielertyp ist, hat er in den letzten Jahren bewiesen“, erklärt Essens Trainer Heiko Bonan. Jensen erzielte in 187 Spielen 115 Tore in der 1. und 2. Liga dänischen Liga. In dieser Spielzeit traf Jensen in den bisherigen 29 Partien 14 Mal ins Schwarze.

Bonan und Co-Trainer Ralf Außem haben sich in der letzten Woche bei einem Meisterschaftsspiel nochmals persönlich von den Qualitäten des Stürmers überzeugt. Jensen wird am 9. Juli zur Mannschaft stoßen. „Er bestreitet am Sonntag sein letztes Meisterschaftsspiel in Dänemark und braucht 14 Tage Erholung, damit er uns mit frischem Elan in der kommenden Saison weiterhelfen kann“, betont Bonan. Essens Sportlicher Leiter Olaf Janßen: „Es fehlen uns jetzt noch zwei Mosaiksteine, um eine Mannschaft zusammen zu haben, die in der Lage sein wird, den Offensivfußball zu spielen, den sich Heiko Bonan vorstellt.“

Zur Person: Karsten Jensen

Geburtsdatum: 30.12.1976 Nationalität: Dänisch Größe: 1,88 m Gewicht: 84 kg Bisherige Vereine:

Naestved IF, Herfolge BK, Stensved, Fakse Ladeplads

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel