Startseite » Fußball » Kreisliga A

Erler SV 08
Polster wird trotz Ausrutscher fetter

(0) Kommentare
Erler SV 08: Polster wird trotz Ausrutscher fetter
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach einer verlustpunktfreien (!) Hinserie unterlief Erle 08 im ersten Spiel der Rückrunde prompt ein Ausrutscher.

Bei der Zweitvertretung des SV Zweckel reichte es für den ESV nur zu einem 0:0. "Die Punkteteilung geht unterm Strich in Ordnung für uns", sagte SVZ-Trainer Sören Schürer der WAZ. Zwar waren die Gäste dem Sieg insgesamt etwas näher, andererseits wurde einem vermeintlichen Treffer der Gladbecker nach 75 Minuten die Anerkennung wegen einer Abseitsstellung verweigert.

"Als Patzer würde ich das nicht bezeichnen. Man muss das so sehen: So viel ich weiß, hat noch keine Mannschaft weit und breit in einer Saison alle Spiele gewonnen. Zweckel hat alles gegeben und toll gefightet. Die Chancen, die wir kreiert haben, haben wir nicht gemacht", resümierte derweil 08-Coach Rüdiger Kürschners.

"Solche Spiele hat auch Bayern München"

Sei's drum - der eine Zähler hilft Erle trotzdem weiter. Denn die "Verfolger" - wenn man den SV Horst 08 II und die SpVgg. Erle 19 bei 14 Punkten Rückstand überhaupt noch so bezeichnen will - patzten. Horst verlor sein Heimspiel gegen Preußen Gladbeck II (1:2), die "Veilchen" hatten beim SC Schaffrath das Nachsehen (2:4). "Daran sieht man ja, dass auch ein Punkt enorm wichtig sein kann. Solche Spiele, in denen der Ball nicht ins Tor will, wird es immer geben. Die hat auch Bayern München", schmunzelt Kürschners. Die Bilanz seiner Forthaus-Kicker ist dabei ja noch wesentlich stärker als die des deutschen Rekordmeisters...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Gelsenkirchen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel