Startseite » Fußball » Kreisliga A

RSV Mülheim
Kellerduell gegen Speldorf II

(0) Kommentare
RSV Mülheim: Kellerduell gegen Speldorf II
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 14. Spieltag der Kreisliga A2 trifft der Tabellenvierzehnte RSV Mülheim auf das Tabellenschlusslicht, die Reserve des VfB Speldorf.

Der RSV hat zur Zeit fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, auf dem TuS Union Mülheim steht. Auf dem letzten Platz folgt dann Speldorf mit mageren drei Punkten aus 13 Spielen.

RSV-Trainer Matthias Hülsmann erwartet trotz der schwachen Ausbeute der Speldorfer aus verschiedenen Gründen ein sehr schweres Spiel: "Bei uns fallen am Sonntag drei wichtige Spieler aufgrund von Sperren aus, dazu kommen noch zwei Langzeitverletzte. Außerdem kann sich Speldorf mit vier Spielern aus der ersten Mannschaft verstärken, da diese schon in der Winterpause ist."

Vorfreude auf die Winterpause

Verstecken will sich Hülsmann aber nicht: "Wir wollen das Spiel natürlich gewinnen und drei weitere Punkte gegen den Abstieg holen. So einfach, wie das Spiel aber bei einem Blick auf die Tabelle aussehen mag, wird es mit Sicherheit nicht." Auch die Vorbereitung auf das Spiel verlief für den RSV nicht so wie geplant. "Bei uns waren unter der Woche teilweise nur sechs Mann beim Training, das ist natürlich nicht optimal", moniert der Übungsleiter. "Aber wir wollen nicht rumheulen, nehmen die Situation, wie sie kommt, und wollen trotzdem drei Punkte holen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel