Startseite » Fußball » Kreisliga B

KL B1 W'tal.-Niederb.
Duell der Giganten

(0) Kommentare
KL B1 W.-N.: Duell der Giganten

Am 16. Spieltag kommt es in der Kreisliga B1 in Wuppertal-Niederberg zum absoluten Topspiel.

Der ungeschlagene Tabellenführer, der TSV Beyenburg, empfängt den direkten Verfolger, SF Dönberg Wuppertal. Fünf Punkte trennen die beiden Teams, die einmal durch ihre Offensive und einmal durch ihre Defensive glänzen.

Drei der besten sechs Torjäger aus Dönberg

Schaut man sich zum Beispiel die Torjägerliste an, dann kommt man nicht um die Sportfreunde Dönberg Wuppertal herum. Sechs Spieler haben in dieser Saison bereits mehr als fünf Tore geschossen. Daniele Varveri hat zwar nicht den Torschützenlistenführenden, dafür aber mit Dominik Bröcker (15 Tore), Murat Ercanoglu (14 Tore) und Christian Werner (12 Tore) den zweit-, viert- und sechstbesten Torjäger in seinem Kader. "Es gibt jetzt keinen internen Wettkampf, wer der beste Torjäger ist", scherzt Varveri, "aber ich bin mit der Offensive natürlich äußerst zufrieden." Dieser Stolz ist selbstverständlich kein Wunder. 77 Tore in 13 Spielen sprechen für sich.


Diese geballte Offensive bekommt jetzt einen ebenbürtigen Gegner. Elf Siege, zwei Unentschieden, null Niederlagen, acht Gegentore - das ist die nahezu makellose Bilanz des TSV Beyenburg. Hinzu kommt, dass Trainer Frank Hilbig den einzigen Spieler in seinem Kader hat, der mehr Tore erzielen konnte als die drei aus Dönberg: Oliver Czempiel traf bereits 16 Mal. Zurecht gerät Varveri da etwas in Erfurcht: "Sie haben die beste Defensive der Liga und stehen völlig zurecht da oben. Es wird das schwerste Spiel der Saison." Das heißt aber in keinem Fall, dass sich der gebürtige Italiener kampflos geschlagen geben will: "Wenn wir unsere Leistung abrufen, können wir jeden schlagen. Wir werden versuchen unser Spiel durchzuziehen und selbstverständlich auf Sieg spielen."

(0) Kommentare

Spieltag

Kreisliga B 1 Kreis Wuppertal-Niederberg

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.