Startseite

A-Jugend Waffenskandal
SV Oberbilk zieht Konsequenzen

(2) Kommentare
Waffenskandal: Oberbilk schmeißt drei Mann raus
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Oberbilk hat auf die Geschehnisse rund um das A-Jugendspiel gegen Rhenania Hochdahl reagiert (RS berichtete).

Sowohl der Torwart, der seinen 18. Geburtstag am Sonntag im Krankenhaus verbrachte, als auch der A-Jugendtrainer und sein Sohn werden aus dem Verein gekündigt. "Die waren wohl alle nicht ganz unschuldig an der Eskalation", begründet SVO-Jugendobmann Harald Gläßen den Rauswurf. Zudem wurde bereits der Entschluss gefasst, die A-Jugend vom Spielbetrieb zurückzuziehen. "Wir als Verantwortliche haben auf solche Geschichten keine Lust mehr."

Desweiteren wird sich der Vorstand mit den restlichen Jugendtrainern zeitnah zusammensetzen, um die Geschehnisse gemeinsam aufzuarbeiten und mit einigen der verbliebenen Jugendspielern Gespräche führen, um Wege zu finden, wie man sie im Verein halten könnte.

Am vergangenen Samstag kam es nach der 0:15-Niederlage bei Rhenania Hochdahl zum Eklat, als der Oberbilker Keeper im Disput mit seinem Coach eine Waffe zog und anschließend wohl vom Trainer und dessen Sohn zusammengeschlagen wurde. Nur durch das Eingreifen von Hochdahler Spielereltern, sowie dem Einsatz von SEK, sieben Polizeiwagen und dem Notarzt konnte die Situation geklärt werden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel