KL B1 BO

"Das Wort mit A ist kein Thema"

29. November 2014, 19:15 Uhr

Am Sonntag treffen mit Teutonia Riemke und der SpVgg. Gerthe II die derzeit besten Teams der Bochumer Kreisliga B1 direkt aufeinander.

„Wir können frei aufspielen und spielen auf Sieg“, gibt sich Riemkes Übungsleiter Roland Zühlke selbstbewusst. „Wir haben bisher alle Erwartungen übertroffen und genießen die sehr schöne Tabellensituation." Aktuell belegt Riemke den zweiten Tabellenplatz, dicht hinter Tabellenführer Gerthe II.

[fieber]210600531,210601533;210505;1415[/fieber]
Nach zwölf Spieltagen trennen beide Teams lediglich vier Zähler. Ein Riemker Sieg würde die Spitze der Staffel wieder enger zusammenrücken. „Obwohl ein paar Spieler ausfallen, kann ich eine schlagkräftige Truppe auf das Feld schicken. Dennoch sehe ich uns als Außenseiter“, sagt Zühlke.

In Riemke ist man bisher äußerst zufrieden: „Unser Ziel ist es, einen Platz besser als letztes Jahr abzuschneiden. Da sind wir aktuell voll auf Kurs, dennoch gilt: Das Wort mit A ist bei uns kein Thema."

Autor:

Mehr zum Thema

Kommentieren