Startseite » Fußball » Kreisliga C

SG Werden 80 II
Reserve sorgt für Aufsehen

(0) Kommentare
SG Werden 80 II: Reserve sorgt für Aufsehen

Die zweite Mannschaft der SG Werden 80 sorgt derzeit in der Kreisliga C 1 für Aufsehen.

Mit 25 von 27 möglichen Punkten steht das Team von Trainer André Bausch nach neun Spieltagen an der Tabellenspitze, am vergangenen Wochenende konnte der ESC Rellinghausen III mit 3:1 besiegt werden. Auch das Torverhältnis kann sich sehen lassen: sieben Gegentoren stehen satte 65 erzielte Treffer gegenüber, Toptorjäger Dennis Peter hat bereits 25 Treffer erzielt. In den beiden verbleibenden Auswärtspartien vor der Winterpause bei DJK Blau-Weiß Mintard IV sowie beim TC Freisenbruch III geht es zudem gegen zwei Mannschaften, die beide in der unteren Tabellenregion angesiedelt sind.

Großer Umbruch im Sommer

Nachdem Bausch die Mannschaft im Sommer übernommen hatte, vollzog er einen großen Umbruch und nahm einige Änderungen am Kader vor. So überzeugte er zum Beispiel René Sperling und Dennis Peter von einem Wechsel ins Löwental. Trotz neun externen Neuzugängen, zu denen auch ein Block von Bauschs letzter Trainerstation DJK TuS Holsterhausen gehört, gelang der Saisonstart mit acht Siegen und einem Unentschieden bei keiner Niederlage fast perfekt. Ärgster Konkurrent um den Platz an der Sonne in der Kreisliga C 1 ist derzeit Yurdum Spor Essen II, die zwar schon sieben Punkte hinter den Werdenern liegen, allerdings auch zwei Spiele weniger absolviert haben und somit den Rückstand auf einen Punkt verkürzen könnten.

Geht der positive Lauf der SG Werden 80 II allerdings weiter, dann dürfte der Aufstieg in die Kreisliga B bei nur zwölf Mannschaften in der Liga sehr realistisch sein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel