Startseite

Real Madrid intensiviert Bemühungen um Kaka
80 Millionen Euro wären Ablöse-Weltrekord

Real Madrid intensiviert Bemühungen um Kaka
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Real Madrid will wieder einmal auf Einkaufstour gehen. Der spanische Renommierklub ist nach Medienberichten bereit, für Mittelfeldspieler Kaka vom AC Mailand bis zu 80 Millionen Euro zu investieren. Der Brasilianer war maßgeblich am Triumph von Milan in der Champions League in dieser Saison beteiligt und avancierte mit zehn Treffern in der "Königsklasse" zum Torschützenkönig.

Der Supertechniker wird voraussichtlich auch als Top-Spieler der Champions-League-Saison 2006/2007 von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) ausgezeichnet. Real-Boss Ramon Calderon hat sich den Transfer von Kaka bereits seit geraumer Zeit in den Kopf gesetzt.

Der neue Superstar: Kaka, der in der Nationalmannschaft Ronaldinhos Nr. 10 übernommen hat. (Foto: firo)

Der Vertrag des Südamerikaners bei den Lombarden läuft allerdings noch bis 2011. Sollte der Transfer Kakas von Mailand nach Madrid für 80 Millionen Euro trotzdem Wirklichkeit werden, wäre auch der Ablöse-Weltrekord geknackt. Den hält immer noch Frankreichs dreimaliger Welt-Fußballer Zinedine Zidane, der 2001 bei seinem Wechsel von Juventus Turin zu Real 76 Millionen Euro gekostet hatte. Kaka soll angeblich beim neunmaligen Europapokalsieger der Landesmeister bzw. Champions-League-Gewinner zwölf Millionen Euro netto per annum verdienen. Kakas Vater soll sich bereits mit Real-Verantwortlichen getroffen haben. Milan-Vize-Präsident Adriano Galliani teilte auf der Homepage des Klubs mit: "Wir stellen klar, dass wir Kaka nicht verkaufen. Wir wissen über das Treffen Bescheid, weil uns Kakas Vater darüber selbst informiert hat."

Galliani musste allerdings eingestehen, dass spanische Top-Klubs aufgrund der unterschiedlichen Finanzgesetzgebung in Spanien und auf dem Apennin in der Lage sind, höhere Gehälter als in Italien zu zahlen. Dies sei der einzige Grund, weshalb überhaupt über einen möglichen Transfer diskutiert worden sei.

Schon unmittelbar nach dem Finalsieg von Milan in der Champions League gegen den FC Liverpool (2:1) hatte es Gerüchte gegeben, Kaka könne seine Zelte bei den "Rossoneri" abbrechen und zu Real wechseln. "Kaka mag Real Madrid sehr. Er hat mir gesagt, dass er sehr gerne hier spielen würde", hatte Reals brasilianischer Stürmerstar Robinho erklärt. Allerdings hatte Kaka selbst stets auf seinen langfristigen Vertrag bei Milan und die horrende Ablöseforderung der Mailander verwiesen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel