Startseite » Fußball » Kreisliga B

Unna
Abschied vom "Bang Boom Bang"-Ground

(0) Kommentare
Unna: Abschied vom "Bang Boom Bang"-Ground
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach über 60 Jahren nimmt Rot-Weiß Unna am Wochenende Abschied von der Platzanlage am "Hertinger Tor".

Die Sportanlage war von 1952 bis 2014 die sportliche Heimat des B-Ligisten, der nun in absehbarer Zeit jedoch auf die neue Sportanlage Süd umziehen wird. "Grund genug sich noch einmal am Hertinger Tor zu treffen, die vergangenen, so wechselhaften Zeiten, Revue passieren zu lassen und alten Weggefährten zu begegnen", erklärten die Verantwortlichen des Vereins auf ihrer Homepage und laden am Samstag, 25. Oktober ab 17 Uhr zur Abschiedsfeier ein. Der Eintritt beträgt 6 Euro.

Größere Bekanntheit erlangte die Sportstätte als einer der Hauptschauplätze des Kultfilms "Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding". Die Ruhrpott-Komödie von Regisseur Peter Thorwart spielt in Unna und der unmittelbaren Umgebung. Sowohl der Fußballplatz als auch die Umkleidekabinen und das Vereinsheim an der Hertinger Straße sind in entscheidenden Szenen um Andy, Keek, Schlucke und Werner Kampmann zu sehen.

Deshalb wird am Samstagabend auch die "Bang Boom Bang"-Tour noch einmal Station am Sportplatz machen, eventuell gibt sich sogar ein Schauspieler aus dem Ensemble die Ehre.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga B2 Kreis Unna-Hamm

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel