Personalien geschlossen, Jobbesetzungen noch offen! Stürmer werden gesucht. Schalkes Stürmer Christian Erwig, 22 Tore in der abgelaufenen Oberliga-Westfalen-Spielzeit, wechselt zu Fortuna Düsseldorf.

RWE: 100.000 Euro als Ablöse - Neuhaus rief Haeldermans an

Offenbach will Hysky

og
14. Juni 2007, 20:56 Uhr

Personalien geschlossen, Jobbesetzungen noch offen! Stürmer werden gesucht. Schalkes Stürmer Christian Erwig, 22 Tore in der abgelaufenen Oberliga-Westfalen-Spielzeit, wechselt zu Fortuna Düsseldorf. "Ich habe mit Olaf Janßen gesprochen, aber echtes Interesse war offensichtlich nicht da." Hamburgs 17-facher Saisontorschütze Massimo Cannizzaro (26, 1,81 Meter, 77 Kg), an dem Interesse bestand, lässt sich seine Ausstiegsklausel im hanseatischen Vertrag streichen, ist dafür im nächsten Jahr ablösefrei, soll den HSV noch in die eingleisige dritte Liga schießen.

Als potenzieller Abgänger gilt Martin Hysky (31), dem ein unterschriftsreifes Angebot der Offenbacher Kickers vorliegt (Vertragsdauer 2009). Allerdings ruft Essen - wo der Innenverteidiger auch noch einen 2008-Kontrakt besitzt - eine Ablöse auf: Nach RS-Infos 100000 Euro! Wenn es zustande kommt, wäre es sicherlich der letzte gute Vertrag im deutschen Profifußball für den Familienvater.

Für RWE die Möglichkeit, eine Alternative in den Kader zu berufen, mit der man nach oben gehen kann. Der Name Uwe Hünemeier (Borussia Dortmund, 21, 1,88 Meter, 79 Kg) fällt, allerdings auch "Leihkandidat" Necat Akgün (27, 1,92 Meter, 85 Kg), der in Duisburg einen schweren Stand haben wird. Macchambes Younga-Mouhani wird bei Ex-Coach Uwe Neuhaus und Union Berlin unterschreiben. Der Fußball-Lehrer rief im übrigen auch Stijn Haeldermans an. Mit Ronny Nikol lieferte sich Neuhaus ein mediales Wortgefecht - Nikol wollte zurück zu Union (RS berichtete), allerdings bleibt er ohne Chance.

RWE hat Ralf Aussem als neuen Co-Trainer bis 2009 verpflichtet (46, Verbandsligist Fortuna Köln). Auf die Besetzung der Torwarttrainerposition wird verzichtet. Die wurde bekanntlich vorab von Carsten Busch bekleidet.

Autor: og

Kommentieren