Startseite » Fußball » Kreisliga B

KL GE B2
Lauf soll Bismarck zum Aufstieg führen

(0) Kommentare
Wacker Bismarck: Lauf soll Bismarck zum Aufstieg führen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach einem fulminanten Saisonstart erwartet RW Wacker Bismarck am 9. Spieltag der Kreisliga B 2 den Vorletzten Teutonia Schalke II.

Acht Spiele, acht Siege, 24:8 Tore. Die Bilanz von RW Wacker Bismarck wurde auch nach dem 8. Spieltag nicht beschmutzt. Trotz mehrerer Abgänge zur neuen Saison steht die Mannschaft von Tim Kämper überraschend auf dem ersten Platz: "Ich habe nicht damit gerechnet, dass wir so stark in die Saison starten. Die Abgänge haben wir durch die mannschaftliche Geschlossenheit aufgefangen."

"Das nächste Spiel wird kein Selbstläufer"

Dennoch erhofft sich der Trainer der Rot-Weißen natürlich die nächsten drei Punkte im Kampf um den Aufstieg: "Wenn man so in die Saison startet, dann will man am Ende natürlich auch aufsteigen." Er erwartet aber ein knappes Spiel gegen den Vorletzten Teutonia Schalke II - "Es ist immer schwierig, gegen tief stehende Mannschaften zu spielen" - und verweist auf den knappen 1:0-Sieg gegen den BV Horst-Süd 1962 am 7. Spieltag, als seine Mannschaft den Siegtreffer erst in der Schlussphase erzielte.

Auch der Trainer des Aufsteigers Teutonia Schalke II ist schon aufgrund der Tabellenkonstellation gewarnt. Mit 8:27 Toren und nur einem Punkt stehen die Teutonen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Trotz der momentanen Situation geht Coach Dennis Stockenbrandt optimistisch ins Spiel: "Wir hatten in den letzten Spielen Pech an den Füßen. Ich bin sehr optimistisch schon in den nächsten Spielen wieder erfolgreich zu sein."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga B2 Kreis Gelsenkirchen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel