Startseite » Fußball » Kreisliga A

Trabzon W'tal
6:8-Pleite! "Stehe nicht auf Defensivfußball"

(0) Kommentare
Trabzon Wuppertal: 6:8! "Stehe nicht auf Defensivfußball"
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

6:8 verlor Trabzon SKV Wuppertal-Heiligenhaus vor heimischem Publikum gegen Fortuna Wuppertal.

Ein ungewöhnliches Ergebnis: Bereits zur Halbzeit lag Trabzon mit 2:4 im Rückstand und konnte sich bis zur 88. Minute auf 6:7 herankämpfen, ehe die Fortuna in der Nachspielzeit für den Endstand sorgte.

"Waren eigentlich immer überlegen"

Trotz der Pleite und einem ernüchternden 16. Tabellenplatz in der Kreisliga A, ist Trabzon-Coach Anil Celik überzeugt von seiner Mannschaft und deren Spielweise: "Das Spiel spiegelt eigentlich die Leistung der Saison wider. Wir versuchen super Fußball zu spielen und schaffen das eigentlich auch." Dabei sieht er sein Team besonders vom Glück benachteiligt und sieht die Niederlagen als unverdient an. "Es ist kaum zu glauben, dass wir so weit unten stehen", ist Celik verwundert, "Wir waren eigentlich immer überlegen. Wir wollen modern und offensiv spielen - manchmal halt zu offensiv, wodurch die Defensivbewegung vernachlässigt wird. Dazu ist die Verwertung der Torchancen nicht optimal", analysiert er.

Sieg gegen Polonia Wuppertal ist Pflicht

Nach dem Saisonstart steht für den Chefcoach der Klassenerhalt im Vordergrund, auch wenn aus seiner Sicht "alles drüber auch machbar ist." Am morgigen Mittwochabend steht bereits das nächste Spiel auf dem Programm. Während die oberen Ligen Länderspielpause haben, tritt Trabzon bei Polonia Wuppertal, dem Tabellenletzten, an. "Gegen Polonia muss man gewinnen. Wir werden wieder Vollgas geben." An seiner Spielweise will Celik weiterhin nicht viel ändern: "Wir werden natürlich versuchen mehr auf die Defensive zu achten, aber ich stehe nicht auf diesen Defensivfußball, wo man den Ball einfach nur weit nach vorne schlägt und hofft, dass ein Mitspieler ihn bekommt."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

Wuppertal Trabzonspor

Torjäger

Wuppertal Trabzonspor

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel