Bundesligist VfL Bochum hat sich zur neuen Saison die Dienste von Mittelfeldspieler Heinrich Schmidtgal gesichert. Der 21-Jährige kommt von Oberligist SC Verl und unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag.

VfL Bochum holt Mittelfeld-Talent Schmidtgal

"Schmidtgal ist ein talentierter Spieler, der ein großes Entwicklungspotential hat"

toka1
12. Juni 2007, 19:00 Uhr

Bundesligist VfL Bochum hat sich zur neuen Saison die Dienste von Mittelfeldspieler Heinrich Schmidtgal gesichert. Der 21-Jährige kommt von Oberligist SC Verl und unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag. "Schmidtgal ist ein talentierter Spieler, der ein großes Entwicklungspotential hat. Wenn er dies abruft und sich weiterentwickelt, kann er uns sicher weiterhelfen", kommentierte VfL-Vorstand Stefan Kuntz die Neuverpflichtung.

Der Linkfuß erzielte in 34 Spielen sieben Tore und stiegt mit dem SC Verl als Tabellenführer souverän in die Regionalliga-Nord auf.

Autor: toka1

Kommentieren